FuerPapa
Bekanntes Mitglied
Moin Forum.
Ich habe einen Reiterhof mit rund 20 Pferden. Den Mist lagere ich auf einer Platte mit Umrandung. Grundsätzlich hat das immer funktioniert aber die letzten Jahre ist der Sommer sehr trocken gewesen, weshalb der Mist schlecht rottet. Entsprechend hab ich immer eine großes Volumen da liegen was mich unnötig Platz kostet.
Die Idee wäre nun den Mist, der ja überwiegend aus Stroh besteht, entsprechend zu zerkleinern um Volumen zu sparen und die Rotte zu fördern. Zu kaufen gibt es alles, das weiß ich. Das fällt aber aus wegen der Kosten.
Kennt jemand von euch ein Gerät das man mit einem Schlepper betreiben kann und mit dem Frontlader bestücken kann?
Gruß Jürgen
Ich habe einen Reiterhof mit rund 20 Pferden. Den Mist lagere ich auf einer Platte mit Umrandung. Grundsätzlich hat das immer funktioniert aber die letzten Jahre ist der Sommer sehr trocken gewesen, weshalb der Mist schlecht rottet. Entsprechend hab ich immer eine großes Volumen da liegen was mich unnötig Platz kostet.
Die Idee wäre nun den Mist, der ja überwiegend aus Stroh besteht, entsprechend zu zerkleinern um Volumen zu sparen und die Rotte zu fördern. Zu kaufen gibt es alles, das weiß ich. Das fällt aber aus wegen der Kosten.
Kennt jemand von euch ein Gerät das man mit einem Schlepper betreiben kann und mit dem Frontlader bestücken kann?
Gruß Jürgen