724 S
Bekanntes Mitglied
Hallo, ich habe mich der "Verschönerung" der Motorhaube vom 956 zugewendet.
Leider hat das nicht so ganz hingehauen.
Im Wesentlichen habe ich mich an die Empfehlung von Oldtimer Jehle gehalten.
www.oldtimer-jehle.de/shopping/de/info/Lackier--und-Verarbeitungshinweise.html?XTCsid=8et460smag41s391r4rm048d93
Alten Lack angeschliffen, mit Aceton entfettet und dann bei ca. 15° C Raumtemperatur 2x mit KAS Erbedol grundiert. Sah bis dahin sehr schön aus. Nach ca 15 Stunden dann die Grundierung vorsichtig mit 1200er Papier angeschliffen, mit Aceton abgewischt und dann in drei Schichten lackiert (wie in Anleitung beschrieben, 1,5mm Düse, 3,5 bar). Ablüftzeit 30 min. zwischen erster und 2 Schicht und 60 min zwischen 2. und 3. Schicht. Den Lack (Erbedol) hatte ich vorher angewärmt 20° (den Raum auf ca 15°) und mit ca. 20% Härter (Erbedol) versetzt. Bei Lackieren fiel mir auf, dass der Lack nicht so schön glatt war, sondern schon da etwas stumpf wirkte. Und jetzt hat der Lack "Pickel". Das soll ja an Lösungsmitteln liegen, die aufsteigen, oder????
A) Wie konkret damit jetzt umgehen. Aushärten lassen und runterschleifen? Wie weit? Bis glatt oder neuen Lack (und Grundierung) weg?
B) Woran liegen die Pickel und was muss ich ändern? In die "nasse" Grundierung nicht lackieren? Oder andere Zeiten? Oder mehr Verdünner? Muss die erste Lackschicht auch schon "glatt wie ein Babypopo" sein, oder darf die noch ein wenig rauh/ stumpf sein?
So ein M...!
VG HANS
Leider hat das nicht so ganz hingehauen.
Im Wesentlichen habe ich mich an die Empfehlung von Oldtimer Jehle gehalten.
www.oldtimer-jehle.de/shopping/de/info/Lackier--und-Verarbeitungshinweise.html?XTCsid=8et460smag41s391r4rm048d93
Alten Lack angeschliffen, mit Aceton entfettet und dann bei ca. 15° C Raumtemperatur 2x mit KAS Erbedol grundiert. Sah bis dahin sehr schön aus. Nach ca 15 Stunden dann die Grundierung vorsichtig mit 1200er Papier angeschliffen, mit Aceton abgewischt und dann in drei Schichten lackiert (wie in Anleitung beschrieben, 1,5mm Düse, 3,5 bar). Ablüftzeit 30 min. zwischen erster und 2 Schicht und 60 min zwischen 2. und 3. Schicht. Den Lack (Erbedol) hatte ich vorher angewärmt 20° (den Raum auf ca 15°) und mit ca. 20% Härter (Erbedol) versetzt. Bei Lackieren fiel mir auf, dass der Lack nicht so schön glatt war, sondern schon da etwas stumpf wirkte. Und jetzt hat der Lack "Pickel". Das soll ja an Lösungsmitteln liegen, die aufsteigen, oder????
A) Wie konkret damit jetzt umgehen. Aushärten lassen und runterschleifen? Wie weit? Bis glatt oder neuen Lack (und Grundierung) weg?
B) Woran liegen die Pickel und was muss ich ändern? In die "nasse" Grundierung nicht lackieren? Oder andere Zeiten? Oder mehr Verdünner? Muss die erste Lackschicht auch schon "glatt wie ein Babypopo" sein, oder darf die noch ein wenig rauh/ stumpf sein?
So ein M...!
VG HANS