Jochen4:
Oha, scheint als hätte ich nun eine Grundsatzdiskussion angezettelt.
Sorry aber dafür ist ein Forum da.
Da Du mein Ansinnen nicht verstehst, will ich es Dir ganz kurz erläutern:
Ich versuche hier auf legalem Wege Geld zu sparen!
Der legale Weg ist ganz einfach, melde den Schlepper korrekt an und nicht auf deinen Nachbarn.
Und ich muss dem Bürgermeister im kommenden Winter sagen, dass ich leider nicht wieder an der (KOSTENLOSEN, FREIWILLIGEN, NICHT SUBVENTIONIERTEN) Schneeräumaktion zur Verfügung stehe, da mein Schlepper nicht zugelassen ist...
In dem Moment bist du ein Konkurent von mir, da ich von solchen Arbeiten lebe, allerdings mit korrekt angemeldeten Maschinen, alles was mit Winterdienst oder Brennholz oder Landschaftsgärtnerischen Tatigkeiten gemacht wird läuft mit Maschinen und Anhängern mit schwarzer Nummer.
Über Deine aggressive Äußerung, ich solle mir ein Fahrrad kaufen, muss ich mich sehr wundern.
Das war nicht so gemeint sollte nur darstellen, das ich es besser finde wenn du deinen Schlepper auf dich anmeldest, beim Fahrrad musst du auch selbst treten.
"Wie, Du willst Subventionen? Wenn Dir das Geld nicht langt, das Du mit Deinem Hof verdienst, dann such Dir einen anderen Job!"
Ich bekomme keine Subventionen als Lohner.
Aber ich sag‘s nicht
Und wenn Du schon möchtest, dass ich Steuern dafür zahle, dann doch bitte ALLE! Ihr auch! Und auch immer schön die Anhänger versteuern und zum TÜV bringen! Warum soll ich Steurn zahlen und Du nicht?
- Ich fahre nicht jeden Tag
- ich zerstöre nicht die Straßen durch Schwertransporte auf schmalen Dorfstraßen und...
- ich werde nicht subventioniert
Wir haben nur auf den Maschinen und Anhängern grüne Nummer, die in der LOFabteilung laufen und im öffentlichen intresse Arbeiten, also für den Staat oder die Gemeinde. Alle anderen Maschinen sind mit schwarzer Nummer angemeldet, selbst die Servicewägen.
UND glaub mir, wir bezahlen Steuern und zwar ein vielfaches davon, was so ein Traktor mit Anhänger kostet.