Silver2001
Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 11
es geht um einen D-320:
wie viel Spiel zwischen Hubzapfen und Pleuellagerschalen ist noch in Ordnung?
ich will die Welle nicht unbedingt Schleifen lassen, wenn ich nur neue Standart Maß Lagerschalen einbaue dann habe ich dann 0,11mm Spiel. laut WHB sollen zwischen 0,03 und 0,08mm sein.
(Untermaß Lagerschalen wäre aber zu klein und ob man die Einschaben darf weiß ich nicht)
Der Traktor wird im Jahr vielleicht noch 50 Stunden genutzt aber er soll noch viele Jahre halten. nun ist die Frage ob es dafür reicht??
wie viel Spiel zwischen Hubzapfen und Pleuellagerschalen ist noch in Ordnung?
ich will die Welle nicht unbedingt Schleifen lassen, wenn ich nur neue Standart Maß Lagerschalen einbaue dann habe ich dann 0,11mm Spiel. laut WHB sollen zwischen 0,03 und 0,08mm sein.
(Untermaß Lagerschalen wäre aber zu klein und ob man die Einschaben darf weiß ich nicht)
Der Traktor wird im Jahr vielleicht noch 50 Stunden genutzt aber er soll noch viele Jahre halten. nun ist die Frage ob es dafür reicht??