Plötzlicher Leistungsverlust 423

robertoricci

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Februar 2008
Beiträge
66
Ort
48565 Steinfurt
Hallo Forumsgemeinde!
Heute war ich mit meinem 423 im Wald. Auf der Hinfahrt lief der Traktor normal, im Wald bin ich nur mit Standgas gefahren auch hier alles OK.
Auf dem Rückweg bei ca. 1600 u/min viel Plötzlich die Leistung ab, als wenn der Schlepper keinen Sprit mehr bekommt, kurz danach ca. 1 sek. kommt die leistung dann wieder. Es ging dann bis nach hause so weiter.
Diesen Leistungsabfall habe ich schon einmal vor ca 8 Monaten gehabt, aber nur 1 mal danach war alles OK.
Ich würde jetzt sagen das es ein Problem mit der Einspritzpumpe ist.?

Ich bin für alle brauchbaren Antworten dankbar.
Grüsse aus dem Münsterland.
 
Hallo,

Hört sich an als wen die Filter oder Leitungen leicht verstopft sind , offt ist es auch die Hohlschraube unterm Tank inder sich Dreck ansammelt.

Kontrolliere das mal in Ruhe , es liegt oft an so Kleinigkeiten
 
bei unserm 353 war auch mal die schraube unterm tank dicht da hat der bei vollgas immer gestottert dann hab ich die schraube mal gesäubert und keine problemer mehr gehabt.
 
Hallo Forumsgemeinde!
Ich werde gleich Montag mal nachsehen und anschließend davon berichten.
Gibt es bei der Reinigung etwas zu beachten?
Grüsse aus dem Münsterland.
Carsten.
 
robertoricci:

Hallo Forumsgemeinde!
Ich werde gleich Montag mal nachsehen und anschließend davon berichten.
Gibt es bei der Reinigung etwas zu beachten?
Grüsse aus dem Münsterland.
Carsten.

Ja, das kein Dreck in die Leitungen oder schrauben Kommt/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

und das alles wieder schön dicht wird , eventuell danach endlüften.
 
Hallo,
ich würde auch auf das kleine Sieb tippen, das am Tankausgang bzw in der Hohlschraube sitzt. Das gleiche Problem hatte ich auch im Sommer bei meinem. Hab einfach dasSieb gereinigt (den Dreck rausgesaugt), und seitdem läuft er wieder einwandfrei!
 
Hallo Forumsgemeinde.
Heute habe ich mich mal an das Tanksieb gemacht,
Zuerst habe ich die Kraftstoffleitung hinter dem Absperrhahn losgeschraubt.
Beim öffnen des Kraftstoffhahnes floß sofort Sprit aus dem Tank. Von einer Verstopfung des Tanksiebes kann man also wohl nicht ausgehen.
Danach habe ich eine Probefahrt gemacht, und der Schlepper lief einwandfrei.
Könnte es sein das gelegentlich der Regler der Einspritzpumpe klemmt ?
Gemeint ist der Regler der den Schlepper unter Last auf Drehzahl hält.
Wären die Leitungen verstopft würde der Schlepper ja andauernt schlecht laufen oder ?
Der Schlepper hat diese Einspritzpumpe:
Bosch EP 37.100.H.950.BR.9
Fraglich ist ja auch warum das Problem auftaucht und genau so wie es gekommen ist auch wieder verschwindet.
Grüsse aus dem Münsterland!!
 
Hallo.

Eventuell zieht er auch irgendwo Luft.Meistens am Schaufilterglas.
Kam der Diesel den auch schnell genug geflossen?
weil wen er zu langsamm geflossen kommt , verbraucht der schlepper in dem moment beim gasgeben mehr Diesel als eventuell nachlaufen kan.

Wie schaut es den mit deinen Filtern aus?
 
Guten!

Einfach mal die Kraftstofffilter kontrollieren.
Hatte vor wenigen Tagen das gleiche Problem. Durch den strengen Frost im Januar war der Diesel wohl ausgeflockt und der Vorfilter hatte sich zugesetzt. Die Motorleistung war gleich Null. Nach dem Austausch der Filterelemente ist wieder alles in Ordnung.
 
Hallo!
Erstmal vielen dank für die Antworten.
Was mich nur stutzig macht ist das das Problem nicht immer da ist.
Würde die Leitung beispielsweise Luft ziehen würde sie das ja ständig machen. Wären die Filter zu würde ja ständig zu wenig Kraftstoff durchfließen und nicht nur manchmal oder irre ich ?
Es ist aber so das Heute der Schlepper lief ohne zu Mucken.
Grüsse aus dem Münsterland!!
 
robertoricci:

Hallo!
Erstmal vielen dank für die Antworten.
Was mich nur stutzig macht ist das das Problem nicht immer da ist.
Würde die Leitung beispielsweise Luft ziehen würde sie das ja ständig machen. Wären die Filter zu würde ja ständig zu wenig Kraftstoff durchfließen und nicht nur manchmal oder irre ich ?
Es ist aber so das Heute der Schlepper lief ohne zu Mucken.
Grüsse aus dem Münsterland!!

Wenn im Filter grober Dreck ist oder z.B. Paraffinflocken, dann kann es vorkommen das sich diese durch die Vibrationen mal vor die letzten offenen Filterporen legen und mal nicht. Ich habe das Problem schon mal beim LKW gehabt. Der zog auch absolut garnicht, und nach dem Nächsten Bahnübergang war alles wieder gut. Nach ca. 300 Km ging das Spiel wieder von vorne los. Ich habe dann am Wochenende neue Filter reingemacht, und alles war gut.
 
Zurück
Oben Unten