IHC Takar
Bekanntes Mitglied
HalloIch hab keine Ahnung, aber das mit dem Öl ist erst seit der Reperatur, vorher hat der Motor auch Öl gebraucht aber vielleicht alle 10 tage mal, einen halben Liter.Ich war die letzten Tage am Mulchen, das heißt der Schlepper lief ca. 8-9 Stunden täglich, fast immer unter vollast, da habe ich schon bemerkt das er viel mehr Öl verbraucht als vorher, ich wusste nur nicht warum.Jetzt da der Schlepper den ganzen tag am Spalter im Standgas lief, hat er scheinbar das Öl nicht verbrannt und als ich dann nach hause gefahren bin, (mit Vollgas) kamm das ganze Öl auf einmal aus dem Krümmer, du kannst dir denken wie das geraucht hat, ich dachte der Schlepper brennt.Die haben den Motor komplett neu abgedichtet, vorher hat er öfters mal an verschiedenen Stellen geschwitzt, das ist jetzt weg, also denke ich das der ganze Druck nun auf die Ventilschaftdichtungen geht, die sind auch schon 30 jahre alt, also hats die durchgehauen.Wäre das eine möglichkeit ?Frank