Crazy Roli
Aktives Mitglied
- Registr.
- 4 März 2006
- Beiträge
- 36
Hallo Gemeinde,
das Silieren ist soweit abgeschlossen. Haben dieses Jahr erstmals den gebraucht erstandenen 2-reihen Maishäcksler im Einsatz. Typ: Pöttinger MEX III F/H. F/H steht für Front/Heck Anbau. Zapfwellenumkehr bei Heckanbau erforderlich, da für Frontbetrieb gebaut. Jedenfalls hat der 844er den Häcksler in Rückwärtsbetrieb gut verdaut. Ok, so üppig war der Mais heujahr bei uns nicht, doch kann der 844er noch langsamer fahren. War jedenfalls ne gute Sache!!!
Für Grassilage haben wir noch einen zweiten Pöttinger gekauft. Den kann man schwenken, ansonsten baugleich. Bei Gras schreit der Häcksler nach 6-Zyliner. Ist nicht vernünftig möglch mit 4-Zylinder. Ansonsten machen die Häcksler an sich nen guten Eindruck. Empfehlenswert. Fotos konnt ich leider keine machen, doch das nächste Jahr kommt.
Gruß
Crazy Roli
das Silieren ist soweit abgeschlossen. Haben dieses Jahr erstmals den gebraucht erstandenen 2-reihen Maishäcksler im Einsatz. Typ: Pöttinger MEX III F/H. F/H steht für Front/Heck Anbau. Zapfwellenumkehr bei Heckanbau erforderlich, da für Frontbetrieb gebaut. Jedenfalls hat der 844er den Häcksler in Rückwärtsbetrieb gut verdaut. Ok, so üppig war der Mais heujahr bei uns nicht, doch kann der 844er noch langsamer fahren. War jedenfalls ne gute Sache!!!
Für Grassilage haben wir noch einen zweiten Pöttinger gekauft. Den kann man schwenken, ansonsten baugleich. Bei Gras schreit der Häcksler nach 6-Zyliner. Ist nicht vernünftig möglch mit 4-Zylinder. Ansonsten machen die Häcksler an sich nen guten Eindruck. Empfehlenswert. Fotos konnt ich leider keine machen, doch das nächste Jahr kommt.
Gruß
Crazy Roli