polenkabine ihc 724

Hallo Frank,

ich glaube nicht mehr oder weniger wie bei anderen Kabinen. Abhilfe schafft eine Heizgebläse ( z.B. gibt es momentan eins bei Ebay für 12 € )

Gruß Karl-Heinz

 

 
 
Also der Eigenbau Mulcher schaut echt Klasse aus, kaum zu glauben das es ein Eigenbau ist!

Wie hast du das geschafft das die Schlegelwelle keine Unwucht beim Schweißen bekommen hat?

Vielleicht hast du vom Bau des Mulchers Fotos, würde mich echt interessieren!
 
Hallo,

ich muß mal nachsehen, da gibt es glaube ich noch einige Bilder.

Zu der Schlegelwelle, die Welle habe ich möglichst gleichmäßig geschweisst und die Anschweißteile auf der Fräse gefertigt damit sie möglichst gleichmäßig waren. Danach habe ich die Welle wuchten 

lassen. War aber nur eine geringe Unwucht vorhanden. Vorteil bei meiner Welle ist natürlich der spiralförmige Aufbau und die Anzahl der Schlegel ( 2m Nutzbreite und 24 Schlegel entspricht das sich

immer 2 Schlegel fast gegenüber liegen )

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Habe auch noch einige andere Eigenbauten in gleicher Qualität hergestellt.

Gruß Karl-Heinz

 

 

 

 

 

 
 
Wildhueter 453:

Hallo,

ich muß mal nachsehen, da gibt es glaube ich noch einige Bilder.

Zu der Schlegelwelle, die Welle habe ich möglichst gleichmäßig geschweisst und die Anschweißteile auf der Fräse gefertigt damit sie möglichst gleichmäßig waren. Danach habe ich die Welle wuchten 

lassen. War aber nur eine geringe Unwucht vorhanden. Vorteil bei meiner Welle ist natürlich der spiralförmige Aufbau und die Anzahl der Schlegel ( 2m Nutzbreite und 24 Schlegel entspricht das sich

immer 2 Schlegel fast gegenüber liegen )

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Habe auch noch einige andere Eigenbauten in gleicher Qualität hergestellt.

Gruß Karl-Heinz

  

Was hat dir dann der Mulcher in allem kostet?

 Dann zeig mal her deine anderen Eigenbauten, passt aber hier besser rein:

Eure Eigenbauten
 
Hallo Leute,

habe heute Ausstattungsdetails von Kabinen bekommen leider noch keine Preise,

Bilder gibt es beim Hersteller ist Szyszka.pl ,Link einfügen kriege ich nicht auf die Reihe,

außerdem habe ich gestern noch eine Anfrage an Naglak geschickt.

Grüße

Günter
 
Hallo zusammen,

für eine neue Kabine uind die dazugehörigen Kotflügel, mal ne Frage in die Runde:

Der Außenabstand der bisherigen Kotflügel war 1950mm aber das war zu wenig. Die Reifen standen über und es musste eine Kunststoffverbreiterung an die Außenkanten der Kotflügel geschraubt werden. Das wollte ich aber so nicht mehr haben!

Maximalbreite (ohne Spiegel und Anbaugeräte) ist laut KFZ-Schein 2040mm. Die Breite der beiden Reifen an der Außenkante ist 2m. Müsste doch dann gehen, dass man die Breite der neuen Kotflügel auf 2000mm (oder das Maß komplett laut Schein ausreizen - also 2,04m?) erhöht, oder?

Gruß

Carsten
 
Hallo, 

bei meiner Kabine haben sie die Kotflügel nach meinen Maßangaben angefertigt. Das heißt ich habe erst die Verstellfelgen auf meine Breite eingestellt und das Maß so angegeben,

dann sind die Kotflügel so gemacht worden, das sie ca. 1-2cm überstehen.

Gruß Karl-Heinz

 

 
 
Hallo,

hier die Ausstattungsdetails: C-330, C-360 Standart Grundausstattung: Kotflügel und Schwenkdach gepolstert und in RAL 2002 lackiert,

Spiegel, elektr.Scheibenwischer, klappbare Heckscheibe, verzinkte Türschlösser mit Schlüssel, Elektroinstallation für Lampen,

Befestigungssatz zur montage müssen vom Kunden selbst geändert werden , Trittstufen.

Sonderausstattung: Warmwasserheizung, Arbeitsscheinwerfer 2 vorn 1 hinten, Rückleuchten und Blink - Positionsleuchten, Gasdruckdämpfer für Türen und

Heckklappe, Klappseitenfenster, Türscharnier an der B Säule, Gummimatte für den Boden, Farbton nach wunsch in jeder Farbe der RAL Farbpalette.

Kabine C-360 Luxus Grundausstattung: gepolsterte Kotflügel, gepolstertes Dach mit Dachlucke, Farbe RAL 2002, Arbeitsscheinwerfer vorn im Dach

montiert, Arbeitsscheinwerfer hinten, Konsole für Radio mit platz für Lautsprecher, Schalter für Arbeitsscheinwerfer, Rückleuchten und Blink-

Positionsleuchten, Gasdruckdämpfer hinten, Klappseitenfenster, Spiegel an Teleskophaltern, elektr.Scheibenwischer, Elektroinstallation für Lampen,

Befestigungssatz zur Montage müssen vom Kunden selbst geändert werden, verzinkte Türschlösser mit Schlüssel.

Sonderausstattung: Warmwasserheizung, Gasdruckdämpfer für die Türen,größere Spiegel, Rundumleuchte, Türscharnier an der B Säule, Gummimatte für den Boden,

Farbe nach wunsch in jedem RAL Farbton.

mehr Informationen habe ich leider noch nicht, gut Ding braucht Weile.

Grüsse

Günter
 
Hallo,

ich habe Heute schon mal die Preise für die Grundausstattung der Kabinen bekommen, für die Sondreausstattungspreise habe ich noch

angerufen, sollen so schnell wie möglich folgen, der Mitarbeiter ist auf Kundenbesuch in Polen.

Preis für Kabine C-330 und C-360 in Grundausstattung: 900,- € + 19% Mwst + Transport,

Preis für Kabine C-360 Luxus in Grundausstattung: 1152,-€ + 19% Mwst + Transport,

Grüße Günter
 
Hallo Günther

Ich hätte an der luxusaufuhrung interesse! 

Es wäre super wenn du deine telnr mal rusgeben würdest

Bestimmt haben noch mehr Interese hier im forum und in einem Gespräch macht man beser Geschäfte :-) 

Gruß benny
 
Der Threat wurde schon über 4.000 x aufgerufen! Da trifft offensichtlich einen Nerv.

Ich hätte auch an einer Lux Kabine für einen 724 Interesse...! --> PM?

Grüße
HANS
 
Moin,

also an der Luxus-Cab. hätte ich auch interesse...Preis ist ja ungefähr wie der bei dem ebay-Angebot - aber das Angebot hier im Forum ist umfangreicher, wie bei dem in ebay. Da sehe ich keine klappbaren Fenster und die Einbaumöglichkeit eines Radios fehlt auch...

Gasfedern für die Türen müssen auf jeden Fall rein. Das nervt, wenn die beim einsteigen immer schon zuschwenken wollen :-)

Was mich noch interessiert, ist die Heizung... Wie ist die verbaut? Wie wird die angeschlossen?

...und dann noch den Endpreis mit Extras und dem "Porto" (auch nicht ganz unwichtig :-) )

Da ich jetzt aber erstmal den Rest des Schleppers auf Vordermann bringe, hat das mit der Cab. auch noch ein paar Tage Zeit.

Gruß Carsten
 
Zurück
Oben Unten