polenkabine ihc 724

Hallo Benny,

leider habe ich noch keine Antwort aus Polen auf meine Fragen , werde Mittwoch im laufe des Tages da nochmal anrufen.

Gruß Günter

Hallo Leute,

nach dem ich Mittwoch in Polen angerufen und Heute per mail nachgehakt habe kam die Antwort wir haben keine zeichnungen mit Maßen.

Also muß ich noch selbst hinfahren und messen , mal sehen wie sich das Wetter entwickelt. Bevor einer jetzt sagt frage doch beim nächsten

Hersteller, habe ich schon längst , der hat sich nicht auf meine Anfrage gemeldet.

Grüße Günter

Hallo Günter

Ich bin jetzt seit mehr als 10 Jahren Selbstständig und mit verlaub, so wie du dir das vorstellst läuft das nicht, mein Tip wäre du bestellst jetzt mal in Polen eine Kabine vo jedem Typ den du später vertreiben willst, somit kannst du eigene Bilder machen, die Kabinen vermessen und ganz wichtig du bist schonmal mit dem Hersteller ins Geschäft getreten, danach bekommt man viel leichter und besser Auskunft für kommende Geschäfte.

Ich habe am 22.12. eine Kabine nach meinen Wünschen bestellt und sie steht seit gestern bei mir auf dem Hof. Lief alles problemlos, und mit einem schnellen und sehr freundlichen Lieferservice. Das musst du erstmal toppen.

Der Preis war unschlagbar, den kannst du nur mit einem Spezialservice unterbieten, z.B. du lieferst fertig die Montagesätze für die einzelnen Schleppertypen mit, die muss man nämlich immer noch selbst anfertigen.

Nix für ungut

Frank

Wegen der vielen Anfragen per PM.

Ich habe einfach bei dem Anbieter im ebay angerufen und mit ihm durchgesprochen was ich möchte, habe dann mit ihm den Preis incl. versand ausgehandelt und bezahlt habe ich die Kabine bar bei Anlieferung.

Da mein 733, Orginal runde Kotflügel hat und mir die c360 mit den eckigen Kotflügeln nicht gefällt habe ich die c330 bestellt, der Kotflügel hat den gleichen Raius wie meine 18/4 rer Räder, jetzt bin ich mal gespannt wie das mit dem Aufbauen klappt

Frankeup-1119131038-c1f76a9f1d55bf4d5e2addc79faff41f-1389423050_big.webp

Halle frank

Laut meinen Informationen sollte diese kabine nur auf schlepper bis 40ps also 423 passen 

Darüber hinaus hat der ebay mann mir nur ein total überteuertes angebot gemacht also für die 360er 

Bei mir würden die Maße der 330er kabine auch nicht passen viel zu klein passt dies bei deinem 733?

Mfg benny

Hallo

Der Radius der Kotflügel ist identisch mit meinen Reifen 18/4 , der Abstand zwischen den Reifen ist bei beiden Kabinen identisch, jetzt frage ich mich ernsthaft welche Maße da  nicht passen sollten ? Das Fritzmeierverdeck M711 das auf den Schleppern aufgebaut war ist deutlich kleiner und schmäler und das wurde von den kleinen CM´s bis zu den grösseren 44 ern und 46er verbaut.

Frank

Hallo Frank

Kannst du Fotos machen vom Aufbau?

Das einzige was mich stören würde bei der Kabine wäre die falsch aufgehenden Türen aber sonst schaut sie recht gelungen aus

Hallo

Ja ich hab mir überlegt den Aufbau zu dokumentieren, allerdings habe ich im Moment die Auftragsbücher voll und ich muss mal schauen wie ich zeitlich dazu komme, kann gut  sein das es Anfang März wird bis ich die Kabine drauf mach, ich rechne mal mit 30 - 40 Arbeitstunden, incl. Schweis und Lackierarbeiten.

Frank

Hallo

Da soll die Kabine drauf, 733 A ich hab mehrere male gemessen und nach meiner Messung passt die c330 ohne weiteres auf diesen Schlepper, aber man weiß ja nie.

eup-1119134689-7de26617afd55aa6b8d839f9b1ba35ff-1389460351_big.webpeup-1119134689-da66e6afce9a3108ba8e70f06461ed15-1389460536_big.webp

Hallo Günther

Bis wann denkst du dass du die Maße über die kabinen hast 

Und bis wann man ca ne kabine bestellen kann 

Mfg benny

benny 724 + d324:

Hi anton

G

enau dass sind die kabinen die es in polen gibt! In dieser ausstattung für 669 euro ! 

Das sind eigentlich kabinen für ursus traktoren die für traktoren bis 70 ps heisen kabina c-360 die für traktoren bis 40 ps c-330 

Siehe hier allegro.pl/kabiny-ciawgnikowe-kabina-c-360-c-360-c360-c-330-i3728973159.html

Umgerechnet sind dass sogar nur 550euro 
Hallo,

warum kann man diese Kabinen hier nicht direkt in Polen kaufen?

Der Transport nach Süddeutschland kostet sicher auch nicht mehr, wie von Berlin (aus dem Ebay-Angebot)

Zoll gibt es auch nicht mehr.

Ich überlege auch schon lange, ob ich meine Kotflügel am 523 erneuern soll, oder gleich so eine Kabine.

Was mir allerdings nicht gefällt: Der Aufstieg wird auf jeden Fall schlechter durch die vorne weit heruntergezogenen Kotflügel.

Gruß MP4

Hallo mp4

Sobald die polnischen kabinenhersteller oder vertreiber mitbekommen dass du aus Deutschland kommst schicken sie dich zu ihren deutschen vertreibern entweder zum ebay typ oder zu maier kabinen 

So hat es mir mein polnischer kollege gesagt

Eine absolute standard version würde vlt gehen!  aber wenn Maße verändert werden müssen sieht es blöde aus da schickt dich jeder zu nem anderm und am schluss bekommst du von meierein angebot von 3500 euro

Keiner gibt dir Maße durch da ihr Maß der ursus c 360 ist!

Ich kenne auch keinen der einfach eine unter allegro.pl bestellt hat und dann so eine verbaut hat so dass man wüsste es passt oder passt nicht! 

Mfg benny

Hallo,an die Mitglieder die eine Kabine suchen,schaut mal hier:                                                                                                                                                                   

www.ebay.de/itm/Kabine-fur-Traktor-Traktorkabine-Schlepper-Verdeck-Nr4-/151204262356?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item233479f1d4

da sind 2 Bilder dabei mit den maßen,einmal von vorne und einmal von hinten,vielleicht hilft euch das weiter.

Mfg..Anton

Hier noch eine mit maßen:

www.ebay.de/itm/Kabine-Traktor-Traktorkabine-Schlepper-Verdeck-Nr2-/150732285185?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item2318582501

ganz nach unten scrollen.

hallo, also ich habe den thread schon lange verfolgt, ich würde mir auch gerne eine kabine auf meinen 553 bauen, da die Kotflügel ziemlich tot sind, und das dach ist auch ziemlich tot, also hättest du einen interessent mehr ;-D

Lg. Philipp

Finde die kabine sieht eigentlich garnicht schlecht aus.
Mich stören nur die (runden) kotlügel die soweit runtergehen.
Könnte man diese nicht wie die originalen einfach dort kürzen?

Lg Basti

Hallo

Man sollte die Kabine als Rohkonstruktion sehen, im Prinzip ist damit alles machbar, man kann die Kotflügel natürlich auch kürzen oder am Türbereich schmäler machen.

Der Aufwand die Kabine letztendlich auf einen Schlepper zu bauen ist nahc meiner Einschätzung relativ hoch, man sollte unbedingt schweisen können, schon alleine um die Halterungen zu bauen.

Ich werde jetzt mal rausgehen und noch ein paar Bilder für Euch machen.

Frank

Hallo

Ich habe gerade mit dem mann aus ebay telefoniert 

Also kabine kostet 1349 lichter und arbeitsscheinwerfer dabei heckscheibe zum öffnen dach zum aufklappen scheibenwischer vorn und hinten

Zusatzausrüstung:

Frontscheibe zum öffnen 100 euro

Heizung in kabine integriert 300 Euro

Türen nach hinten zum öffnen 100 euro

Versand nach 74239 250 euro 

Breite der kotflügel können angegeben werden und werden dann so gebaut 

Nach bestellung kommt die kabine nach ca 4wochen

Mfg benny

Zurück
Oben Unten