Benedikt IHC 624
Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor zwei Monaten einen 624 S mit Agromatik zugelegt. Da die Kotflügel total durchgegamelt sind und ich nur ein Defektes Wetterschutzdach habe, möchte ich jetzt eine Universalkabine Nachrüsten. Ich bin zu dem entschluss gekommen, da neue Kotflügel + Verdeck + Seitenteile + Türen etc. nicht im Verhältnis stehen zu einer Kompletten Kabine die sogar hinten zu ist und wo ich eine Heizung einbauen kann. (Möchte den Schlepper auch im Winter fahren)
Hier mal ein Link von der Kabine die mir am Ehsten zusagt: piemar.de/produkty/3098-traktorkabine-nr-14b-f%C3%BCr-traktor-bis-ca-70ps/category_pathway-98.html
Diese Passt von allen Abmessungen her am besten. Habe den Verkäufer kontaktiert und gefragt wie es mit Zulassungspapieren, Gutachten oder ähnliches aussieht. Leider bekam ich dazu eine Negative antwort. Ich würde ledeglich nur die Rechnung bekommen mehr nicht.
Meine frage: Hat wer erfahrung mit so Polenkabinen und was der Tüv dazu sagt? Ich habe hier schon viele Beiträge diesbezüglich durchgelesen und keiner hatte etwas mit TÜV oder ähnliches erwähnt.
Hier ein Link von einem anderen Beitrag über Universal- Polenkabienen: polenkabine ihc 724
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
Mit freundlichen Grüßen
Benedikt
Ich habe mir vor zwei Monaten einen 624 S mit Agromatik zugelegt. Da die Kotflügel total durchgegamelt sind und ich nur ein Defektes Wetterschutzdach habe, möchte ich jetzt eine Universalkabine Nachrüsten. Ich bin zu dem entschluss gekommen, da neue Kotflügel + Verdeck + Seitenteile + Türen etc. nicht im Verhältnis stehen zu einer Kompletten Kabine die sogar hinten zu ist und wo ich eine Heizung einbauen kann. (Möchte den Schlepper auch im Winter fahren)
Hier mal ein Link von der Kabine die mir am Ehsten zusagt: piemar.de/produkty/3098-traktorkabine-nr-14b-f%C3%BCr-traktor-bis-ca-70ps/category_pathway-98.html
Diese Passt von allen Abmessungen her am besten. Habe den Verkäufer kontaktiert und gefragt wie es mit Zulassungspapieren, Gutachten oder ähnliches aussieht. Leider bekam ich dazu eine Negative antwort. Ich würde ledeglich nur die Rechnung bekommen mehr nicht.
Meine frage: Hat wer erfahrung mit so Polenkabinen und was der Tüv dazu sagt? Ich habe hier schon viele Beiträge diesbezüglich durchgelesen und keiner hatte etwas mit TÜV oder ähnliches erwähnt.
Hier ein Link von einem anderen Beitrag über Universal- Polenkabienen: polenkabine ihc 724
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
Mit freundlichen Grüßen
Benedikt