Preis 844 XLA

westerwlder1

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 August 2006
Beiträge
129
Ort
65589 Westerwald
Hallo IHC - Gemeinde,

was kann man für einen 844 XLA Bj. 88 mit original 5000 Std. 40 km/h ohne besondere Ausstattung zahlen?

Aufgefallene Mängel waren ein schwergängiges Kupplungspedal, der Drehzahlanzeiger des Traktormeters zeigt nicht an (Zeiger macht hin unf her) und der Tankanzeiger funktioniert nicht.

Gruß

Erwin

         

 
 
Hallo,

wenn er technisch in Ordnung ist und optisch einigermaßen dasteht, sind 9000,- definitiv zu wenig; die Modelle werden höher gehandelt. Das schwergängige Kupplungspedal ist durchaus normal und kein Mangel an sich. Bowdenzüge erneuern und es sollte schon deutlich leichter gehen. Und Tankanzeige und Drehzahlmesser sind auch (in der Regel) nicht so schwierig zu reparierende Dinge.

Die Stundenzahl an sich wird den Preis hochtreiben, wenn sie denn tatsächlich original ist (lässt sich immer gut am Abnutzungsgrad des Kupplungspedals erkennen). Bist du auf das 40 km/h-Getriebe angewiesen? Sonst würd ich, sofern du öfters mal schwere Hänger o. ä. zu ziehen hast, lieber einen mit 30er-Getriebe nehmen, da die 40er beim Sprung vom 3. in den 4. Straßenngang unter großem Zugkraftmangel leiden.

Was für eine Ausstattuung ist denn drin? (Anzahl und Art der Steuergeräte, Arbeitsscheinwerfer, Zusatzhubzylinder, Luftsitz, Überbereifung etc.)

Wir haben unseren 844 XLA vor ziemlich genau vier Jahren gekauft; der ist Bj. 82 und hatte damals 6000 Stunden runter (original) und auch noch Originallack. Ausstattungsmäßig hat er vorne Überbereifung (360er), Zusatzhubzylinder, drei Arbeitsscheinwerfer (vorne zwei, hinten einen), Luftsitz und ein doppeltwirkendes Steuergerät. So sieht er aus:



Gekostet hat er uns damals 10.000,-, was noch günstig war für diesen Zustand. Den hätten wir gut und gerne für einiges mehr wieder verkaufen können.

Bilder von deinem Schlepper würden bei der Preiseinschätzung durchaus helfen!

Gruß,
Henrik
 
Die Preise variieren in der Tat sehr! Deshalb würden Bilder schon helfen.

http://www.traktorpool.de/de/details/Traktoren/Case-IH-844-XLA/1631176/
http://www.traktorpool.de/de/details/Traktoren/Case-IH-844-XLA/1442027/
 
Hallo,

bei einem Händler in der nähe steht auch ein 844 aber mit Fritzmeierverdeck mit festen Seitenteilen Forst Frontlader und anscheinend 2800 std.Soll kosten 12500€.

Zustand so wie ich sehen kann.Ganz OK.Wie ist der Preis?

Gruß Ralf
 
Hallo,

der Preis kommt ganz klar nur durch die geringe Stundenzahl. Das müsste mir aber schon vom Vorbesitzer bzw. Händler belegt werden, bevor ich solch einen Preis bezahle. Es ist nach deiner Aussage ja ein normaler 844, also mit dem D-246 drin. 844-S oder XL wär besser, da der D-268er doch ein gutes Stück besser zieht. Hat der Frontlader eine HG oder ist es ein Klinklader? Allrad vorhanden? Kabine ist auch nicht vorhanden, nur ein Verdeck...ich würde sagen, der Preis ist unverschämt, auch wenn die Stunden stimmen sollten. Die 844er mit Verdeck sind nicht so besonders stark nachgefragt, gerade dann nicht, wenn sie kein Allrad haben und es sich wirklich "nur" um den Standard-844 mit D-246 handelt.

Gruß,
Henrik
 
Hallo Erwin,

ich habe mir von zwei Jahren einen 844 XLA gekauft. Bj. 88 mit 7900 Betriebsstunden. Kupplung war neu gemacht, Kompression ohne Tadel.

Ich habe dafür bezahlt 11.000€. Bilder vom Schlepper in meinem Profil.

Ich persönlich denke für was vernünftiges wirst du zwischen 10.000 - 15.000€ liegen

Gruß Markus
 
Also ich suche ja nebenher ein 844XLA oder 633A und da mit unter 6000h und du findest nix "ordentliches" unter 12.000€ bei einem 844 die 633 fangen auch erst bei 10.000 an. also wenn er 5000h hat und gut aussieht wird er seine 12-13.000 kosten.
 
Zurück
Oben Unten