Preis für diesen schlepper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*Birdy*

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 November 2011
Beiträge
46
Ort
91604 Flachslanden
Hallo Leute

da auf anderen seiten zu dieser frage nur bullschitt rauskommt hier nochmal die frage: was wäre dieser IHC 654AS mit fl und schnellwechselrahmen wert?
 Bild in diesem Link:

Gruß Christian
 
hallo birdy,

ein paar daten zu dem 654 wären nicht schlecht. so rein objektiv kann man keine antwort geben...

betriebsstunden, ausstattung, evtl. mängel, vorbesitzer, durchgeführte reparaturen, etc...
 
Servus,

hat der eine Polenkabine?

In dem Zustand, wenn er nicht 15000h hat, musst du sicher min. 8000€ hinlegen, da die 654 relativ selten sind, aber trotzdem sehr beliebt sind.

mfg

Hannes
 
Hallo

der schlepper hat 3000h und so keine mängel und außer die bremsen und kabine wurde nichts gemacht außer paar dichtungen getauscht.

und gehört mir
 
bei nur 3000 h (zähler funktioniert?) und dem optischen zustand wird der wohl auch noch etwas mehr wie 8.000 € bringen...

ist der mal neu gelackt worden?

bei uns ist jetzt ein 733 (optisch und tecnisch guter zustand) mit 4.800 h für 13.500 € über den tisch gegangen... der hatte allerdings nen kleinen stoll - industrielader dran sowie

ne comfort 2000. ich persönlich finde den preis aber schon recht pervers - mir wäre er es nicht wert gewesen.

scheint somit, das man mit den kleinen allradlern noch einen sehr guten preis erzielen kann...

warum willste den kleinen verkaufen?

gruss micha
 
Wenn der 3000 std. gelaufen hat wundert mich eiegndlich das die Bremsen schon gemacht wurden.

Wenn ich von den 3000Std ausgehen würde und die Optik nicht nur Bauernblind ist und der schlepper einen top zustand hat sind 8000€ sicherlich ok, vermutlich wirst du da einiges Mehr anlegen müssen.
 
ja der stunden zähler funktionier und ich hab nen komplett lackiert
und nein der wird nicht verkauft mich interessiert nur mal der wert
 
Hallo Birdy ,

hab vor 1996 einen solchen schlepper 6j. lang gesucht und nur 2x schund angeboten

bekommen .

hätte damals gern etwas mehr bezahlt .weil einfach der schlepper gut ist .

denk deiner kommt noch an die 15000 grenze

hat er agriomatik ??

gruss karl
 
hallo
also 1. der stundenzähler geht
2. die bremsen hab ich gemacht weil der wellendichtring kaputt war und somit die scheiben voll öl
und 3. er hat agriomatik
 
K840:

Hallo Birdy ,

hab vor 1996 einen solchen schlepper 6j. lang gesucht und nur 2x schund angeboten

bekommen .

hätte damals gern etwas mehr bezahlt .weil einfach der schlepper gut ist .

denk deiner kommt noch an die 15000 grenze

hat er agriomatik ??

gruss karl
15000 was EURO? Realitätsverlust? Echte 3000h wären schon arg ungewöhnlich, zu der Zeit wo diese Schlepper gebaut wurden
hat ansich niemand so ein Teil gekauft nur um ihn in der Garage stehen zu haben! Und nur weil der Zähler läuft sagt dies ja noch nichts
darüber aus ob die Stunden stimmen! Stell den Schlepper doch mal bei Ebay rein mit einem extrem utopischen Mindestpreis,dann siehst du ja wie hoch der geht,ich sag noch keine 8000!
 
15000€ halte ich für genau so viel blödsinn wie 3500€

Für einen 654 ohne Allrad und Frontlader zahlt man locker schon über 3000 - 3500 € (wenn der Zustand akzeptabel ist)

 

Allerdings wäre ich bei den 3000 Std schon skeptisch. Immerhin ist er zwischen 1972 und 1974 gebaut. Das sind immerhin um die 40 Jahre

Aber ca 7500€ würde ich schätzen
 
Hallo Christian ,

normal halte ich mich mit Schätzungen zurück nicht jeder opt. Indikator muss auf einen guten oder schlechten Preis bzw. Zustand hindeuten.

Vielviel Vorbesitzer hat der Schlepper sind die noch in greifbarer Nähe um Anhaltspunkte zu bekommen.

Die Lichtmaschine z.B. sieht bei deinem neu aus bei 3000 Stunden schon gewechselt? Meine ist bei über 8000 Stunden Original drin.

aber selbst wenn er 6-8000 Stunden drauf hätte wären mittlere Preise um 6000 bis 8000 wohl normal im Vergleich mit dem opt. Zustand.

Gruß Fred

PS: Teuer verkaufen kann jeder man muss nur einen finden der bereit ist es auszugeben. ;-)
 
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ihc-654-as/91833120-276-17300

Vielleicht kann das ja eine "grobe" Richtung angeben?!
 
654 S + EGV 35 A:

15000€ halte ich für genau so viel blödsinn wie 3500€

Für einen 654 ohne Allrad und Frontlader zahlt man locker schon über 3000 - 3500 € (wenn der Zustand akzeptabel ist)

 

Allerdings wäre ich bei den 3000 Std schon skeptisch. Immerhin ist er zwischen 1972 und 1974 gebaut. Das sind immerhin um die 40 Jahre

Aber ca 7500€ würde ich schätzen
Unser 743 hat auch 3000 h gleaufen. Die sind echt. Der Schlepper ist wie neu. Das Kupplungsbedal sieht  wie neu aus. Das kann schon stimmen. Der 743 ist übrigens jetz leider zu verkaufen...

 
 
so mir reichts langsam mit so bestimmten kommentaren von mir kommen keine beiträge mehr wenn alles schlecht gemacht wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am liebst würd ich gleich aus dem forum austretten!
 
hi birdy,

jetzt sei nicht sofort so eingeschnappt, weil ein paar vögel hier so manch dämlichen kommentar ablassen. da muss man auch mal drüber stehen können und darüber lachen.

also, kopf hoch!!!

das die 3500 € mit sicherheit nicht ernst gemeint sein können, dürfte auch fast allen hier klar sein.

meine meinung: der wert wird wohl zwischen 7000 und 8500 € anzusetzen sein...

gruss micha
 
Hallo,

was erwartest du wenn aus der Ferne von einem Bild alles perfekt eingeschätzt werden soll??

Du fragst z.B.10 Leute  nach der Empfindung da bekommst du auch 10 verschiedene Meinungen zu dem Bild.

Eine Summe zusammen rechnen aus Teilen oder Komponenten ist zwar einfach aber deswegen wird der Verkaufspreis nicht automatisch proportional höher.

Die Preise die hier genannt wurden sind meines Erachtens persönliche Schmerzgrenzen die nicht unbedingt den wahren Wert widerspiegeln.

Wenn du es richtig wissen willst musst du entweder im Netz mit gleichwertigen Vergleichen oder ein Gutachter fragen

so etwas gibt es auch in Buchform für alte Schlepper.

MFG

Fred
 
*Birdy*:

so mir reichts langsam mit so bestimmten kommentaren von mir kommen keine beiträge mehr wenn alles schlecht gemacht wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am liebst würd ich gleich aus dem forum austretten!
Irgendwie ist mir das etwas suspect, du stellst hier eine Frage was der Schlepper an Wert hat.

Hast du wirklich geglaubt das hier alle Forumsteilnehmer sich vorher absprechen um dir eine genehme Antwort zu geben?

Der eine liebt den Schlepper der andere hasst den Schlepper, so spiegelt sich die Preiswiedergabe auch wieder.

Irgenw sollte man auch realist bleiben, wenn man andere Forumsbeiträge hier durchliest die gerne wissen wollen was der Schlepper kosten darf dann glaube ich nicht das die anschließend so eingeschnappt sind.

Entweder man steht darüber wenn man eine Meinung einfordert und diese Meinungen ist nicht so nach seinen befinden, oder man macht es wie in Holland, dann fragt man erste gar nicht!

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten