Hallo zusammen!
Wie ich in meinem Profil stehen habe suche ich für meinen 423 größeren Ersatz. Jetzt ist mir beim Händler (mit Werkstatt) ein 744 aufgefallen. Der würde mich wegen seines guten Zustands schon sehr interessieren. Allrad, Frontlader Stoll ALS3 neuwertig (vor 5 Jahren angebaut und wenig benutzt) mit Schaufel, 540er Zapfwelle. Vorderachse komplett überholt. Kurbelwelle musste abgedichtet werden, dabei wurde die Kupplung gleich mit erneuert und das Getriebe inspiziert (alles gut). Motor soll auch i.O. sein. Die Dichtungen (Simmerringe) für die Unterlenkeraufnahme sollen noch neu werden und neuen Lack sowie alle Flüssigkeiten neu und TÜV soll er bekommen. Neue Reifen und Auspuff hat er schon. Ein Lager im Allradabgang wurde erneuert, weil sich der nicht mehr komplett abschalten ließ. Dieteg Verdeck mit Frontscheibe. Seitenteile fehlen. Ich kann auch keinen mit Kabine nehmen, weil ich im Stall ein Höhenproblem habe (2,60m). Angeblich soll er dicht sein. Kann ich aber nicht beurteilen, weil er z.Zt. trocken steht. Das kann man sich ja im Kaufvertrag zusichern lassen. Ca. 6000 Stunden, BJ ??? (ist aber bei dem Restaurationsstand auch ein bischen egal, oder?)
Nun meine eigentliche Frage: Sind 11 bis 12 T€ in Ordnung? (genauen Preis müßte ich noch verhandeln, richtet sich auch etwas nach dem Zeitbedarf für die restlichen Arbeiten)
mfg. Stefan
Wie ich in meinem Profil stehen habe suche ich für meinen 423 größeren Ersatz. Jetzt ist mir beim Händler (mit Werkstatt) ein 744 aufgefallen. Der würde mich wegen seines guten Zustands schon sehr interessieren. Allrad, Frontlader Stoll ALS3 neuwertig (vor 5 Jahren angebaut und wenig benutzt) mit Schaufel, 540er Zapfwelle. Vorderachse komplett überholt. Kurbelwelle musste abgedichtet werden, dabei wurde die Kupplung gleich mit erneuert und das Getriebe inspiziert (alles gut). Motor soll auch i.O. sein. Die Dichtungen (Simmerringe) für die Unterlenkeraufnahme sollen noch neu werden und neuen Lack sowie alle Flüssigkeiten neu und TÜV soll er bekommen. Neue Reifen und Auspuff hat er schon. Ein Lager im Allradabgang wurde erneuert, weil sich der nicht mehr komplett abschalten ließ. Dieteg Verdeck mit Frontscheibe. Seitenteile fehlen. Ich kann auch keinen mit Kabine nehmen, weil ich im Stall ein Höhenproblem habe (2,60m). Angeblich soll er dicht sein. Kann ich aber nicht beurteilen, weil er z.Zt. trocken steht. Das kann man sich ja im Kaufvertrag zusichern lassen. Ca. 6000 Stunden, BJ ??? (ist aber bei dem Restaurationsstand auch ein bischen egal, oder?)
Nun meine eigentliche Frage: Sind 11 bis 12 T€ in Ordnung? (genauen Preis müßte ich noch verhandeln, richtet sich auch etwas nach dem Zeitbedarf für die restlichen Arbeiten)
mfg. Stefan