Preiswucher

IH-423

Aktives Mitglied
Registr.
3 Februar 2010
Hallo IHC-Freunde

Bei uns steht ein 1455 zum Verkauf.Bauj.96 also einer der letzten.

Das gute stück hat 4200 Stunden und befindet sich in sehr gutem Zustand.

Hab mich sofort auf die Socken gemacht,aber als ich denn Preis gehört hab

blieb mir die Spucke weg.Die wollten 45000 euronen für das gute Stück haben.

Das so eine Maschine nicht zum Schnäpchen zu haben ist ist mir schon klar,

aber so ein Preis finde ich wucher.Ist ja fast neupreis!Was meint ihr?

Hier mal denn link:http://www.technikboerse.com/view/gebrauchtmaschine/traktor/1800626/case-ih-1455-xla.html?search_id=65851&item_position=1&current_page=1#

Mfg Frank

Hallo

Ein Versuch ist nicht strafbar und den Preis wird wohl keiner zahlen. Aber wenn man bedenkt das solche Schlepper mit 10000 h noch für 20000-25000,-€ gehandelt werden und die 4200 h sind original dann paßt der Preis sogar. Ich bezweifle aber das das jemand bezahlt, ich denke bei 35000,-€ soll wohl Schluss sein. So und nun will ich mir den Schlepper mal ansehen

MfG

Alwin

Ich bezweifle, dass das ein 96er ist. Hätte ja jemand die aufkleber tauschen müssen.

mfg matthias

Ihc, ein roter mytos der lebt!!!

Hallo

Habe gerade geschaut, Frank hast du da angerufen, der steht ja ohne Preis drin und wie schon gesagt wurde laut Aufkleber ist der Älter. Der Händler ist aber für eine hohe Preispolitik bekannt und wenn er einen hat der bei ihm am Tropf hängt zahlt der das auch.

MfG

Alwin

...upps, letztes Baujahr, aber kein "Silberling"!? Da kommen schon Fragen auf bzgl. Baudatum u. Erstzulassung...

Zum Zustand darf man mit Recht anmerken, daß schon Schlepper mit 14000h in gepflegterem Zustand zu sehen waren, als dieser mit angeblich 4200h...

Der Preis ist schon zünftig, wenn er so stimmt!? Aber wenn man sich die Preissituation bei Lanz, Schlüter, oder MB-trac zum Vergleich heranzieht, werden da für die jew. Topmodelle noch ganz andere Zahlen aufgerufen.... 

gruß

...naja Lanz. Schlüter und Trac‘s sind ja auch in ganz anderen Stückzahlen produziert worden und vielerorts nur noch Sammlerstücke...

Gruß

Lanz_4016:

...upps, letztes Baujahr, aber kein "Silberling"!? Da kommen schon Fragen auf bzgl. Baudatum u. Erstzulassung...

Zum Zustand darf man mit Recht anmerken, daß schon Schlepper mit 14000h in gepflegterem Zustand zu sehen waren, als dieser mit angeblich 4200h...

Der Preis ist schon zünftig, wenn er so stimmt!? Aber wenn man sich die Preissituation bei Lanz, Schlüter, oder MB-trac zum Vergleich heranzieht, werden da für die jew. Topmodelle noch ganz andere Zahlen aufgerufen.... 

gruß

Hallo

Ihr habt natürlich Recht mit dem Baujahr.Ist mir noch gar

nicht aufgefallen mit denn Aufklebern.

Alwin,wir haben mit dem Händer gesprochen,er möchte 38000euro

plus Steuer haben.Wir sind auch noch Kunde!!

Es soll auch schon intressenten geben.Mal schauen was wird.

Für mich kommt er Preislich nicht in Frage.

matbush:Ich schau mal ob ich die Fahrgestellnummer rauskrieg.

Mfg

Bei uns gibt es auch so einen, der wahnsinns Preise aufruft :
http://www.datloept.de/gebraucht.php?id=0

Und auch bei ihm immer wieder: "Preis auf Anfrage!"

Ich frage ja nie an bei solchen Anzeigen. Heißen sie doch nichts anderes als: "Ich verlange so viel Geld, dass es mir peinlich ist, den Preis öffentlich zu machen!". Außerdem suchen solche Verkäufer Doofe. Denn was passiert denn wenn Ihr bei den Händlern eine Preisanfrage startet? Nach der Frage: "Was soll er denn kosten?" Kommt immer eine Gegenfrage: "Was wollen Sie denn ausgeben?" - Also mit anderen Worten: "Wollen doch mal sehen, wie doof der am anderen Ende der Leitung ist!". Außerdem sind solche Anzeigen lästig bei der Suche. Bei Phantasie-Preisen kann man gleich weiterblättern und wird nicht durch überflüssige Preisanfragen aufgehalten...
Wer was mit reinem Gewissen verkaufen will, der gibt auch einen Preis an. Preis auf Anfrage ich für mich gleichzusetzen mit -unseriös-.

Was der oben genannte Händler auch immer gern macht: "In Vermittlung"
So umgeht ein Händler dann die Gewährleistung, indem er seinen Onkel oder sonst irgendeinen Verwandten als Verkäufer nennt...

Jochen, was für den Norden teuer, kann für den Süden angemessen sein! Das liegt immer im pers. Verhältnis des Betrachters zu seinem Geldbeutel u. Anspruch! Insofern ist auch eine pauschale Verurteilung eines Händlers mit Verlinkung zum Selbigen schon sehr....;sagen wir mal grenzwertig!

Im übrigen möchten viele Händler manche Kundenschlepper selbst nicht ankaufen, weil´s einfach nicht passt, oder aber der Besitzer nicht die Zeit, Lust u. Ahnung hat ihn selbst einzustellen und dann wird schon mal im Auftrage verkauft -> was ich (im Falle eines Kaufs) übrigens als durchaus Vorteilhaft ansehe, wenn du verstehst was ich meine...

Außerdem weiß man bei vielen Schleppermodellen auch nicht; über was wir preislich in 5, oder 10 Jahren sprechen!? Was heute teuer erscheint, kann dann vielleicht mal ans Schnäppchen angesehen werden....wer weiß!?

gruß

Hallo

Man darf natürlich den MWST ausgleich bei vielen von 8,3 % nicht vergessen, darum wird ja auch öfters beim Händler von Kunde zu Kunde vermittelt. Mit der Gewährleistung/Garantie hat das nichts zu tun

da bei Gebraucht von Händler an Landwirt die Gewährleistung ausgeschlossen werden kann.

MfG

Alwin

Hallo Lanz 4016

Also ich kann da nichts grenzwertiges sehen. Da gibt es einen Händler, der öffentlich anbietet, und ich mache nichts anderes als auf dieses öffentliche Angebot hinzuweisen. Allerdings mit dem Hinweis, dass er meiner Meinung nach VIEL zu teuer ist. Desweiteren behaupte ich nicht, dass er unseriös IST, sondern dass sein Geschäftsgebaren auf mich unseriös wirkt.

Du weist auf regionale Unterschiede in der Preisentwicklung hin. Und die gibt es tatsächlich! Und zwar ist der Norden teurer als der Süden! Das hat aber mit Angebot und Nachfrage zu tun. Ich kenne das Dilemma nur zu gut! Ich beneide Euch, die südlich von Schleswig-Holstein leben, um Eure Preise! Denn egal was wir suchen, Autos oder Landmaschinen - wir können nur nach Süden suchen, denn im Norden ist Dänemark. Und da kann man wegen der dort herrschenden Steuerpolitik als Deutscher nicht kaufen, da zu teuer. Landwirte müssen hier immer ein paar hundert Kilometer fahren, wenn sie zu ‘normalen‘ Preisen an Landmaschinen wie z.B. Pressen usw. kommen wollen.

Aber zurück zu dem von mir erwähnten Händler:
14.500€ aufzurufen für einen 844 A von 1976 ist meiner Meinung nach beispiellos!
Und noch ein Wort zum Theme "In Vermittlung": der Händler wertet seine Gebrauchten dadurch auf, dass er sie mit neuen Frontladern auststattet. Das heißt also, wenn dort ein alter Schlepper mit neuem Frontlader angeboten wird (so wie der 844 A), dann gehört der Schlepper auch dem Händler und nicht irgendeinem Kunden, der keine Lust hat, seinen Schlepper selbst zu vermarkten. Oder würdest Du einem abgestoßenen Schlepper noch einen neuen Frontlader spendieren?

Und noch etwas: es gibt hier oben einen Händler, bei dem ein Landwirt schon mal seinen gestohlenen Schlepper wiedergefunden hat... Um nicht "grenzwertig" zu sein, sage ich diesesmal mal nicht, welcher Händler das ist ;-)

Na ja, vermutlich auf der 5er Taste kurz eingenickt, ist schon ein stolzer Preis für die Telefonzelle

Gruss Klaus

Hallo,

lasst die doch alle Preise dafür aufrufen wie sie wollen. Und wenn die Karren da noch in 10 Jahren stehen weil sie keiner kauft......

Neulich war bei traktorpool ein MB-Trac für 888.888€ eingestellt. Der Besitzer hat wohl vor dem Hochlader der Bilder noch Drogen genommen oder sowas......

Das ist doch absolut lächerlich. Nicht mal einen Anruf Wert!!

Gruß

...na ja, die 555555.- sind ja erstmal nur ein "Hingucker"! Wer das Inserat genau liest, wird ganz unten stehen sehen, dass der trac wohl gegen (Höchst-)Gebot veräußert werden soll u. das richtet sich ja bekanntlich nach Angebot u. Nachfrage...

gruß

Zurück
Oben Unten