tricho
Bekanntes Mitglied
Hm, o.k...
Ich bin nun mehr und mehr und mehr verunsichert...
dachte immer die zapfwellendrehzahl von 540 sei bei 2000.... Ich werde bei der nächsten Aktion in 2/3 Wochen versuchen ob das funktioniert!
Bei den großen Schwaden hat der rechte knoter regelmäßig nicht gebunden. der Knoten ist einfach wieder aufgegangen. Hatte das gefühl das er einfach nicht nachkommt. Hat mich ziemlich geärgert. Vorallem als Neuling. Dachte schon es war vollkommene Fehlinvestition. Vorallem nachdem ich schon Tage lang die kolbenbahn restaurierte, gleitklötze fräste, Messer schärfte, etc
Die zwei Federn mit gewindespindel am Ende des Kanals kenne ich
. Das man hiermit die Dichte des Ballens einstellt ist mir klar.
Das ihr die Keile nicht kennt verwundert mich. Die oberen beiden sitzen direkt hinter dem Blech zwischen Packer und knoter, quasi im knotergehäuse. Diese werden mit Druckfedern in den presskanal gedrückt und sollen ( so denke ich ) das bereits gepresste im Kanal halten. Eine andere Funktion können die eigentlich nicht haben... Wie gesagt mach morgen Bilder.
@torsten: ich stand auch das erste Jahr meiner Ausbildung mit der Feile im der Hand an der Bank... War der Horror, ist aber Gold Wert wenn so Ei. Werkzeug führen kann. Das man für Guss spezielle Elektroden braucht ist klar. Habe aber bisher immer schlechte Erfahrungen mit Guss gemacht. Allerdings hatte ich auch nie die Möglichkeit ordentlich vor und nach zu wärmen.
Ich bin nun mehr und mehr und mehr verunsichert...
dachte immer die zapfwellendrehzahl von 540 sei bei 2000.... Ich werde bei der nächsten Aktion in 2/3 Wochen versuchen ob das funktioniert!
Bei den großen Schwaden hat der rechte knoter regelmäßig nicht gebunden. der Knoten ist einfach wieder aufgegangen. Hatte das gefühl das er einfach nicht nachkommt. Hat mich ziemlich geärgert. Vorallem als Neuling. Dachte schon es war vollkommene Fehlinvestition. Vorallem nachdem ich schon Tage lang die kolbenbahn restaurierte, gleitklötze fräste, Messer schärfte, etc
Die zwei Federn mit gewindespindel am Ende des Kanals kenne ich
Das ihr die Keile nicht kennt verwundert mich. Die oberen beiden sitzen direkt hinter dem Blech zwischen Packer und knoter, quasi im knotergehäuse. Diese werden mit Druckfedern in den presskanal gedrückt und sollen ( so denke ich ) das bereits gepresste im Kanal halten. Eine andere Funktion können die eigentlich nicht haben... Wie gesagt mach morgen Bilder.
@torsten: ich stand auch das erste Jahr meiner Ausbildung mit der Feile im der Hand an der Bank... War der Horror, ist aber Gold Wert wenn so Ei. Werkzeug führen kann. Das man für Guss spezielle Elektroden braucht ist klar. Habe aber bisher immer schlechte Erfahrungen mit Guss gemacht. Allerdings hatte ich auch nie die Möglichkeit ordentlich vor und nach zu wärmen.