Problem 1455

IHC1056

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 Februar 2007
Beiträge
132
Ort
89558 Böhmenkirch
Hallo Zusammen,

 

Ich war heute einen 14er Bj.94 7000Std. anschauen, war soweit alles ok, nur ein Problem stellte ich fest, und zwar im größten Gang im Vollgasbereich fiel mir eine Drehzahlschwankung von ca. geschätzt 200 Umdrehungen auf, ich glaube es war sogar im zweitgrößten Gang auch!!

Also er beschleunigte voll, bis Enddrehzahl, dann sinkt die drehzahl, steigt, im wechsel, also so ein rucken, fühlt sich an als ob kurzfristig Kraftstoffmangel herrscht, was könnte das sein ?

Ich hab eben nicht besonders viel Spielraum, Zeit um dies herauszufinden, ist ja bis jetzt noch nicht mein Schlepper!!

Der Besitzer meint ihm viel es bisher nicht auf. Es könnte an flockendem Diesel liegen, allerdings hatte es nachts nur ca-5°C das ist doch selbst für Sommerdiesel kein Problem oder ?

Kann ich das Getriebe und die Kupplung ausschließen ?

Kennt einer dieses Symptom ’?

 

Für schnelle hilfe bedanke ich mich schon im voraus!!

LG Michael

 
 
Hallo Michael,

ich würde auch auf das Kraftstoffsystem tippen. Kraftstofffilter verschmutzt, Hohlschraube am Tank mit Schmutz zugesetzt. Wenn reiner Sommerdiesel drin ist,und der Schlepper draußen und ev. an einem zugigen Platz steht, könnte es schon sein, daß er versulzt. Ich würde zu erst das Kraftstoffsystem überprüfen.

Grüße aus dem Winterlichen Allgäu

Eugen
 
Hallo

 

ich kenne dieses Problem bei meinem 523.

Im Stand bei Vollgas ist alles ok, aber wenn er ziehen muss, baut er ab. Zuerst nur wenig und nach und nach wird es immer mehr.

Bei mir liegt es dann immer an der Kraftstoffzuführung.

Heißt also beide Filter wechseln und am besten die Leitung vom Filter zum Tank auch reinigen. (Durchpusten mit Presseluft).

 

Danach hält er Problemlos die Drehzahl.

 

Gruß

Torsten 
 
Hallo t844

die Leitung vom Tank zum Filter Durchpusten mit Pressluft bringt nicht viel wenn die Hohlschraube am Auslauf vom Tank voll ist mit Schlamm.....der ganze Schlamm der da in der Hohlschraube ist gelangt dann in den Tank und das selbe Spiel beginnt von vorne...da gibt es nur eins,den Tank Entlehren die Hohlschraube raus und Reinigen und vor Einbau der Hohlschraube die Leitung Durchpusten.....nur dann hast du die sicherheit das auch alles sauber ist.

Mfg Anton
 
Zurück
Oben Unten