IHC1056
Bekanntes Mitglied
Hallo Zusammen,
Ich war heute einen 14er Bj.94 7000Std. anschauen, war soweit alles ok, nur ein Problem stellte ich fest, und zwar im größten Gang im Vollgasbereich fiel mir eine Drehzahlschwankung von ca. geschätzt 200 Umdrehungen auf, ich glaube es war sogar im zweitgrößten Gang auch!!
Also er beschleunigte voll, bis Enddrehzahl, dann sinkt die drehzahl, steigt, im wechsel, also so ein rucken, fühlt sich an als ob kurzfristig Kraftstoffmangel herrscht, was könnte das sein ?
Ich hab eben nicht besonders viel Spielraum, Zeit um dies herauszufinden, ist ja bis jetzt noch nicht mein Schlepper!!
Der Besitzer meint ihm viel es bisher nicht auf. Es könnte an flockendem Diesel liegen, allerdings hatte es nachts nur ca-5°C das ist doch selbst für Sommerdiesel kein Problem oder ?
Kann ich das Getriebe und die Kupplung ausschließen ?
Kennt einer dieses Symptom ’?
Für schnelle hilfe bedanke ich mich schon im voraus!!
LG Michael
Ich war heute einen 14er Bj.94 7000Std. anschauen, war soweit alles ok, nur ein Problem stellte ich fest, und zwar im größten Gang im Vollgasbereich fiel mir eine Drehzahlschwankung von ca. geschätzt 200 Umdrehungen auf, ich glaube es war sogar im zweitgrößten Gang auch!!
Also er beschleunigte voll, bis Enddrehzahl, dann sinkt die drehzahl, steigt, im wechsel, also so ein rucken, fühlt sich an als ob kurzfristig Kraftstoffmangel herrscht, was könnte das sein ?
Ich hab eben nicht besonders viel Spielraum, Zeit um dies herauszufinden, ist ja bis jetzt noch nicht mein Schlepper!!
Der Besitzer meint ihm viel es bisher nicht auf. Es könnte an flockendem Diesel liegen, allerdings hatte es nachts nur ca-5°C das ist doch selbst für Sommerdiesel kein Problem oder ?
Kann ich das Getriebe und die Kupplung ausschließen ?
Kennt einer dieses Symptom ’?
Für schnelle hilfe bedanke ich mich schon im voraus!!
LG Michael