the-D-430
Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich habe einen IHC 624 mit Agriomatik S.
Wenn ich den Trecker starte, muss er erstmal eine Weile laufen ehe er überhaupt Druck aufbaut. Während er kurz nach dem Start läuft, hört man wie das Surren der Getriebeölpumpe zeitweise aussetzt.
Nachdem er ungefähr 10 Minuten gelaufen hat, baut er ganz normal Druck auf. Ich kann ihn im 1. Gang abwürgen, der Öldruck beträgt gut 9 Bar.
Nach einer Vollgasfahrt, ca 15 Minuten, habe ich die Kupplung getreten und wollte noch eine Runde drehen. Bei der Fahrt baute sich der Öldruck vollkommen willkürlich auf und ab. Teilweise fuhr er überhaupt nicht, teilweise ohne Probleme. Damit verbunden waren die Aussetzer beim surren der Pumpe.
Öl ist gewechselt(war und ist Hy-Tran drauf). Ansaugsieb und Drosseldüse wurden schon 2xgetauscht und gereinigt. Beides brachte keine Verbesserung.
Als ich heute nochmal die Drosseldüse getauscht habe, kam mir schwarz gefärbtes Öl entgegen. Der Rest des Öls war beim ablassen unauffällig.
Was kann defekt sein? Pumpe, Steuergerät oder Lamellen....? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Hendrik
ich habe einen IHC 624 mit Agriomatik S.
Wenn ich den Trecker starte, muss er erstmal eine Weile laufen ehe er überhaupt Druck aufbaut. Während er kurz nach dem Start läuft, hört man wie das Surren der Getriebeölpumpe zeitweise aussetzt.
Nachdem er ungefähr 10 Minuten gelaufen hat, baut er ganz normal Druck auf. Ich kann ihn im 1. Gang abwürgen, der Öldruck beträgt gut 9 Bar.
Nach einer Vollgasfahrt, ca 15 Minuten, habe ich die Kupplung getreten und wollte noch eine Runde drehen. Bei der Fahrt baute sich der Öldruck vollkommen willkürlich auf und ab. Teilweise fuhr er überhaupt nicht, teilweise ohne Probleme. Damit verbunden waren die Aussetzer beim surren der Pumpe.
Öl ist gewechselt(war und ist Hy-Tran drauf). Ansaugsieb und Drosseldüse wurden schon 2xgetauscht und gereinigt. Beides brachte keine Verbesserung.
Als ich heute nochmal die Drosseldüse getauscht habe, kam mir schwarz gefärbtes Öl entgegen. Der Rest des Öls war beim ablassen unauffällig.
Was kann defekt sein? Pumpe, Steuergerät oder Lamellen....? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Hendrik