Moin.
Eine Schraubverbindung hält nur auf Prinzip der Flächenpressung, deshalb hab ich oben schon geschrieben das nur eine glatte Fläche richtig hält. Dafür notwendig sind richtige Drehmomente der Schrauben um die richtige Vorspannung herzustellen. Das funktioniert nicht bei losen Schrauben, die halten dann nur auf Abscherung und das ist nur ein Bruchteil dessen was eine richtige Verschraubung hält.
Das mit dem Schweißen ist ja nur ein Tipp für eine "billige" Reparatur- Ich habe schon Gußteile vom John Deere geschweißt die immer noch halten. Es gibt verschiedene Sorten Guß, und einige lassen sich sehr gut schweißen. Wenn die Kupplungsglocke normaler GG ist, geht es nicht. Sonst könnte man es zumindest mal probieren ob man eine Verbindung hinbekommt. Ich würde es mit MAG und Edelstahldraht versuchen. Die defekten Stellen entfetten, etwas sauber schleifen und ohne Vorwärmen ein paar Punkte drauf heften. Dann warten bis es auf Handwärme abgekühlt ist und horchen ob es irgendwo knackt. wenn es das tut, geht es nicht, wenn nicht, könnte es funktionieren. Dann weiter aufheften bis genug Material vorhanden ist um neues Gewinde zu schneiden und eine Fläche herzustellen.
Die Kupplungsglocke ist ein sicherheitsrelevantes Teil, also mit Bedacht vorgehen und nichts riskieren. Ich übernehme für meine Gedanken auch keine Gewähr!!!!! Besser ist natürlich eine andere Kupplungsglocke zu verbauen.
Gruß Jürgen