Problem Handbremshebel 624

lucas0401

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich habe diesmal ein kleineres Problem mit meinem IHC 624. ( Hoffe ich zu mindest) Mein Handbremshebel rastet nicht in der Verzahnung ein. Liegt es an der Feder??? Oder eher daran das der ganze Hebel mittlerweile wackelt wie ein Kuhschwanz. Hat einer von euch eine Explosionszeichnung darüber bzw. kann mir einer sagen wo ich Ersatzteile (neuer Handbremshebel) her bekomme. Wäre super von euch. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Jochen
 
Leg dich mal unter den Schlepper und schau mal genau nach, was passiert wenn jemand die Handbremse zieht. Bei unserem war es so, dass der Keil neben dem Zahnsegment her gelaufen ist, eben weil der Hebel so stark wackelt wie du schon sagtest. Ich habe das Problem so gelöst, in dem ich die beiden Befestigungsschrauben von dem Zahnsegmet und Zapfwellengeschwindigkeitshebel am Getriebe gelöst hab und zwischen Zapfwellenhebel und Zahnsegment jeweils drei Unterlegscheiben gelegt hab so, dass das Zahnsegment weiter nach rechts rüber kommt.

Dass war jetzt so frei aus dem Kopf beschrieben, ist schon etwas her als ich das gemacht hab.
 
Das werde ich morgen gleich mal versuchen. Danke. Hoffe es funktioniert bei mir auch.

Bevor ich es vergesse, meine Email Adresse steht jetzt auch im Profil.
 
hallo Jochen,

bei mir war das Zahnsegment verschlissen, also die Zähne so stark abgenutzt, dass die Handbremse einfach nicht mehr eingehakt hat.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten