Hallo zusammen, habe mich heute hier angemeldet, da ich ein Problem mit dem IHC 423 habe. Der Traktor wurde von meinem Opa ca. 1978 gekauft ist seit dort auch immer noch im Familienbesitz. Als mein Opa 1988 mit Landwirtschaft aufhörte wurde der Traktor nur noch für den Wald und beim bauen verwendet (ca. 40 Betriebstunden im Jahr)
Im Sommer dieses Jahres beim Holzsägen entdeckten wir, dass ein Kabel aus dem Motorraum heraushängt, da wir nicht zuordnen konnten wo es hingehört wurde es mit Isolierband versehen und nicht weiter beachtet. Jetzt als es kalt war wollte ich den Traktor zum Holztransport verwenden, da er nicht ansprang wurde die Batterie geladen und den Transport etwas nach hinten verschoben. Nach etwa einer Stunde laden der Batterie startete er dann ohne Probleme. Eine Woche später wollte ich dann wieder was transportieren, schaue da er lief wieder nicht, da kam mir dann das Kabel vom Sommer in den Sinn startet den Motor mit überbrücken, schloss dann die Batterie ab und wollte mit einem Messgerät die Ladespannung messen, Konnte dabei keine Spannung feststellen, daher meine Vermutung, dass das lose Kabel an die Lichtmaschine gehört.
An der Lichtmaschine sind drei dünnere Kable ca. 1,0mm² angeschlossen, das lose Kabel müsste ca. 2,5-4mm² haben, was für eine Lichtmaschine durchaus Sinn macht konnte dort aber nix entdecken wo es hingehört.
Kann mir jemand weiterhelfen, wo es angeschlossen werden muss?

Im Sommer dieses Jahres beim Holzsägen entdeckten wir, dass ein Kabel aus dem Motorraum heraushängt, da wir nicht zuordnen konnten wo es hingehört wurde es mit Isolierband versehen und nicht weiter beachtet. Jetzt als es kalt war wollte ich den Traktor zum Holztransport verwenden, da er nicht ansprang wurde die Batterie geladen und den Transport etwas nach hinten verschoben. Nach etwa einer Stunde laden der Batterie startete er dann ohne Probleme. Eine Woche später wollte ich dann wieder was transportieren, schaue da er lief wieder nicht, da kam mir dann das Kabel vom Sommer in den Sinn startet den Motor mit überbrücken, schloss dann die Batterie ab und wollte mit einem Messgerät die Ladespannung messen, Konnte dabei keine Spannung feststellen, daher meine Vermutung, dass das lose Kabel an die Lichtmaschine gehört.
An der Lichtmaschine sind drei dünnere Kable ca. 1,0mm² angeschlossen, das lose Kabel müsste ca. 2,5-4mm² haben, was für eine Lichtmaschine durchaus Sinn macht konnte dort aber nix entdecken wo es hingehört.
Kann mir jemand weiterhelfen, wo es angeschlossen werden muss?





