Problem Klimaanlage 1455XL

Case1455XL

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Januar 2008
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage am 1455XL.

Die Klima funktioniert bei temperaturen bis ca 20C einwandfrei, wenn es aber wärmer wird fängt sie aufeinmal an immer wieder abzuschalten, allerdings nicht nur der Kompressor, sondern gleich die komplette Lüftung also geht auch das Gebäse immer an und aus. Das heist es blässt kurz dann geht es eine weile aus und dann wieder kurz an, kann mir jemand sagen an was das liegen könnte? es ist in allen 3 Stufen das gleiche Problem.

Hoffe das mir von euch jemand helfen kann.

Gruß Christoph

Hi,

hast Du die Anlage mal warten lassen?

Im System selber wird nach über- und unterdruck geschaut und ggf. das System deaktiviert (Kenne mich leider besser nur mit der T3 Bulli Klimaanlage aus.)

Wie sieht es mit der Spannung im System aus? Bricht diese beim Einschalten zusammen?

Hast Du wirklich eine Kühlleistung bei unter 20°C oder nur eine Lüftung?? Der Kompressor wird ja bedarfweise zugeschaltet. Vielleicht ist dort was im argen.

Gruß Matthias

Vielleicht hast irgendwo ein Kontaktproblem im Kabel/Stecker?

Auch wenn die Klima nicht funktionieren würde müsste das Gebläse weiterlaufen!

genau genommen ist das Poblem auch wenn ich ohne Klima fahre und das Gebläse läuft schält es auch irgendwann ab und schaltet dann wieder kurz ein. Nur die Klima schaltet dann ja auch immer mit ab, hab mich vieleicht bisschen falsch ausgedrückt. Sorry

[Spekuliermodus]

Gibt es einen Temperaturschutz im Lüftermotor? Vielleicht wird der Motor heiß und schaltet dann ab.

Vielleicht ist der dort mal ab Werk hinzu gekommen, nachdem einige Kabinen gebrannt haben.

Dein 14er ist ja nicht einer der ersten.

[Spekuliermodus]

Gruß Matthias

Hey,

wenn ich mich net irre, nimmste den linken Kabienenfilter mal raus, dahinter sitzen glaub ich noch Ralais die damit was zu tun haben!

LG

Sascha

Zurück
Oben Unten