Problem mirt einfachwirkendem Steuergerät beim IHC 946

T.V.

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Dezember 2007
Beiträge
46
Hallo zusammen,

mein 946 hat ein ew Steuergerät von Boschverbaut, das im Moment probleme macht. der Frontlader wird nur langsam bei viertel- bis halbgas angehoben und das Absenken erfolgt auch eher ruckartig. Ich hatte noch keine Gelegenheit einen Anhänger zu kippen, aber ich vermute auch dort ein ähnliches Verhalten. Kann es sein, dass ein Teil des Drucköls von der Pumpe kommend wieder in den Tank fließt trotz Betätigung des Steuergerätes?

Gruß, Timo
 
Hallo Timo,

schau mal nach dem Hydrauliköl ob da genügend Öl drauf ist,könnte sein das die Hydraulikpumpe Luft zieht durch zu wenig Öl im Tank,

danach meldest du dich hier wieder dann können wir dir weiterhelfen.

Mfg Anton
 
Hallo Timo,

wie Anton schon sagte den Ölstand prüfen.

Schäumt das Hydrauliköl bei Betrieb im Tank ?

Hast du die Möglichkeit den Druck am Zusatzsteuergerät ( Kipperanschluss ) zu messen ?

Wie verhält sich die Heckhydraulik ?

Ist ein Hubkraftverlust am Frontlader/ Heckhydraulik festzustellen ?

Geräusche  an der Hydraulikölpumpe ?

Geräusche an Zusatz- oder Regelsteuergrät ?

Bitte mal diese Fragen abarbeiten und dann wieder melden. Dir wird dann irgendwie geholfen.

Holger
 
Zurück
Oben Unten