HeizzerMuecke
Bekanntes Mitglied
Hi an alle IHC-Schrauber,
ich brauche einen Rat, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen..
Also,bin heute mitm 44er gefahren, nach 3km war n leichtes, helles "Klingeln" ab ca. 2000rpm in Nähe Motor zu hörn, bin dann abgestiegen, hab nachgesehn, auch mal kurz an der Pumpe Gas gegeben, aber konnte nix von aussen sehen..dachte es wäre irgendeine Schraube am FL, die vllt so rasselt, bin dann mit 3/4 Drehzahl weiter gefahren..
Dann wieder Zuhause angekommen seh ich mal nach dem Öl, weil es mir doch komisch vorkam, weils sonst nochnie so war & da hab ich dann winzige, silberglänzende Späne, fast schon Staub gefunden..hab ihn seitdem nich bewegt.
Öl war eigentlich immer ausreichend drauf & Öldruck auch immer o.k..
Was kann das jetzt sein?!
Also der Motor hat bis jetzt nochnie Probleme gemacht, bis auf das, dass ich weiß dass bald die Ventile eingestellt werden sollten, da man ihn in kaltem Zustand stark & im warmen Zustand leise klopfen hört.Er wurde von uns NIE gequält (sprich stundenlanges Grubbern, Pflügen, usw..bis jetzt hat er nur leichte Arbeiten wie Wenden, Mähen, Hänger ziehen, Mist/Erde laden erledigt.) Drehzahl ging NIE über 2500rpm.
Wir brauchen da unbedingt einen Rat, weil wir damit noch ein Wenig überfordert sind!
Danke schon einmal für Eure Antworten!!
Gruß Mike
________________________________________________________________________________________________________________________
Der IHC, welch´ ein Glück, hat 8 Gänge vor und 4 zurück!
ich brauche einen Rat, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen..
Also,bin heute mitm 44er gefahren, nach 3km war n leichtes, helles "Klingeln" ab ca. 2000rpm in Nähe Motor zu hörn, bin dann abgestiegen, hab nachgesehn, auch mal kurz an der Pumpe Gas gegeben, aber konnte nix von aussen sehen..dachte es wäre irgendeine Schraube am FL, die vllt so rasselt, bin dann mit 3/4 Drehzahl weiter gefahren..
Dann wieder Zuhause angekommen seh ich mal nach dem Öl, weil es mir doch komisch vorkam, weils sonst nochnie so war & da hab ich dann winzige, silberglänzende Späne, fast schon Staub gefunden..hab ihn seitdem nich bewegt.
Öl war eigentlich immer ausreichend drauf & Öldruck auch immer o.k..
Was kann das jetzt sein?!
Also der Motor hat bis jetzt nochnie Probleme gemacht, bis auf das, dass ich weiß dass bald die Ventile eingestellt werden sollten, da man ihn in kaltem Zustand stark & im warmen Zustand leise klopfen hört.Er wurde von uns NIE gequält (sprich stundenlanges Grubbern, Pflügen, usw..bis jetzt hat er nur leichte Arbeiten wie Wenden, Mähen, Hänger ziehen, Mist/Erde laden erledigt.) Drehzahl ging NIE über 2500rpm.
Wir brauchen da unbedingt einen Rat, weil wir damit noch ein Wenig überfordert sind!
Danke schon einmal für Eure Antworten!!
Gruß Mike
________________________________________________________________________________________________________________________
Der IHC, welch´ ein Glück, hat 8 Gänge vor und 4 zurück!