Problem mit Allrad beim 624

michi624

Mitglied
Registr.
13 August 2006
Beiträge
16
Habe Problem mit dem Allrad beim 624.

Wenn ich ihn bei voller Fahrt einschalte hört man deutlich das das Getriebe lauter wird. Müsste der Allrad also drin sein.

Habe dann auf der Wiese nen versunkenen Anhänger rausgezogen und die Vorderräder haben sich nicht gedreht.

Wenn ich ihn vorne Aufbocke und beide Räder drehen will blockiert der Allrad die Räder über das Getriebe. Wenn ich ihn ausschalte laufen die Räder frei. Soweit sogut.

Schlussfolgerung:

Unter Last greift das Allradgetriebe nicht.

Woran kann das liegen??

Hat jemand Unterlagen wie es in dem Getriebe aussieht, die mir helfen könnten?

vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe
 
da ist entweder die allradkupplungslamellen verschlissen, oder sie gehört mit anderen distanzscheiben neu eingestellt, besorg dir das werkstatthandbuch vom 624 da steht die vorgehensweise genau beschrieben./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Ich war erst mit dem Allrad in der Werkstatt.

Das Getriebe hatte einen Lagerschaden.

Das müssten die doch gesehen haben wenn da die Lamellen verschlissen wären.
 
nicht unbedingt wenn die den seitlich sitztenden allradantrieb nicht abgebaut haben. aber nichts anderes kanns nicht sein.

PS: wie du geschrieben hast "Unter Last greift das Allradgetriebe nicht." ist nicht der fall, es greift nur zu wenig denn wenn du bei angehobenen rädern mit eingeschaltetem allrad die räder nicht drehen kasst muss eine kraftschlüssige verbindung da sein, das sind mit sicherheit nur die kupplungsscheiben/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
schon aber der allradantrieb sitzt ja aussen am getriebe dran und wenn das getriebe innere zerlegt wurde braucht dieser nicht ab, wenn es aber doch der fall war dass der allradantrieb abgebaut war wurde ganz einfach in der werkstatt gepfuscht../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo, warum haste das Poblem denn nicht bei deiner Getriebereparatur angeschnitten, ich sehe bereits ein Allradproblem im August bei deinen Beiträgen, das Allradgetriebe links hinter der Kardanwelle ist nicht Bestandteil des Gruppengetriebes bei dem die Aretierung kaputt war.
 
Der Allrad hat funktioniert vor der Reperatur der Lager.

Habe dem Meister das Problem gestern geschildert und der sagte das dies eine Einstellungssache ist. Morgen geht der Trecker wieder hin. Die machen das dann
 
Zurück
Oben Unten