Hallo,
die passt auch in den 423 (533hat ja den selben Motor und auch Drehstrom drin)
Man muss sich entweder einen Orginal Halter besorgen oder nachbauen.
Die Flucht mit der Keilriemenscheibe muss halt passen.
Von der Verkabelung wird es einfacher, weil der Regler entfällt.
Man kann auch PKW- Lichtmaschinen verwenden, dann muß man aber die Keilriemenscheibe wechseln, da PKW 10er Riemen haben und der Schlepper 13er.
Nun möchte ich noch was zu der Diskussion mit Spannung und Strom sagen.
Ich finde das ganze so lächerlich und sinnlos.
Wenn man etwas nicht genau weiß, sollte man sich vielleicht etwas zurückhalten,
damit Leute, die sich im Forum Informationen suchen, nicht noch mehr verunsichert werden.
Ich habe heute einen Versuchsaufbau mit Labornetzteil, Amperemeter,Voltmeter und
einer Glühbirne 12V / 21W gemacht.
Die Schaltung habe ich einmal mit 12V und einmal mit 14V betrieben.
Und jetzt ratet mal wo der höhere Strom geflossen ist?
Ich bin in meiner Firma Teamleiter für Mess- und Kalibriertechnik und kann ein Messgerät anschließen.
Gruß MP4
die passt auch in den 423 (533hat ja den selben Motor und auch Drehstrom drin)
Man muss sich entweder einen Orginal Halter besorgen oder nachbauen.
Die Flucht mit der Keilriemenscheibe muss halt passen.
Von der Verkabelung wird es einfacher, weil der Regler entfällt.
Man kann auch PKW- Lichtmaschinen verwenden, dann muß man aber die Keilriemenscheibe wechseln, da PKW 10er Riemen haben und der Schlepper 13er.
Nun möchte ich noch was zu der Diskussion mit Spannung und Strom sagen.
Ich finde das ganze so lächerlich und sinnlos.
Wenn man etwas nicht genau weiß, sollte man sich vielleicht etwas zurückhalten,
damit Leute, die sich im Forum Informationen suchen, nicht noch mehr verunsichert werden.
Ich habe heute einen Versuchsaufbau mit Labornetzteil, Amperemeter,Voltmeter und
einer Glühbirne 12V / 21W gemacht.
Die Schaltung habe ich einmal mit 12V und einmal mit 14V betrieben.
Und jetzt ratet mal wo der höhere Strom geflossen ist?
Ich bin in meiner Firma Teamleiter für Mess- und Kalibriertechnik und kann ein Messgerät anschließen.
Gruß MP4