Holziholz324
Mitglied
Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit dem Kühlsystem von meinem D 324 Baujahr 62.
Durch Zufall habe ich heraus gefunden, dass mein Thermostat defekt ist ( immer geöffnet). Dieses habe ich gegen ein neues, Funktionierendes getauscht. Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn das neue Thermostat verbaut ist, mir der Motor heiß läuft.
Die Wasserpumpe funktioniert und das Thermostat ist richtig herum eingebaut.
Jetzt habe ich den Entlüftungsschlauch vom Zylinderkopf abgeschraubt, der ist durchgängig und am Zylinderkopf kommt auch Wasser heraus.
Jetzt zu meiner Frage: Aus dem Anschlus vom Kühler kommt kein Wasser. Ich habe mal vorsichtig mit Druckluft in den Anschluss geblasen, da hat sich leider nichts getan.
Sitzt hinter dem Anschluss noch ein Ventil? Wenn ja, wie bekomme ich dies wieder gängig?
Wenn dort kein Ventil sitzt, wie bekomme ich die Verbindung wieder durchgängig?
Das Bild mit dem Schraubenzieher ist der Dreck, der sich in dem Anschluss befindet


Vielen Dank für Eure Hilfe.
Einen schönen Sonntag.
Gruß Steffen
Durch Zufall habe ich heraus gefunden, dass mein Thermostat defekt ist ( immer geöffnet). Dieses habe ich gegen ein neues, Funktionierendes getauscht. Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn das neue Thermostat verbaut ist, mir der Motor heiß läuft.
Die Wasserpumpe funktioniert und das Thermostat ist richtig herum eingebaut.
Jetzt habe ich den Entlüftungsschlauch vom Zylinderkopf abgeschraubt, der ist durchgängig und am Zylinderkopf kommt auch Wasser heraus.
Jetzt zu meiner Frage: Aus dem Anschlus vom Kühler kommt kein Wasser. Ich habe mal vorsichtig mit Druckluft in den Anschluss geblasen, da hat sich leider nichts getan.
Sitzt hinter dem Anschluss noch ein Ventil? Wenn ja, wie bekomme ich dies wieder gängig?
Wenn dort kein Ventil sitzt, wie bekomme ich die Verbindung wieder durchgängig?
Das Bild mit dem Schraubenzieher ist der Dreck, der sich in dem Anschluss befindet


Vielen Dank für Eure Hilfe.
Einen schönen Sonntag.
Gruß Steffen