Problem Steuergerät 833 Nummer 0521602026

ih833av

Aktives Mitglied
Registr.
2 Oktober 2011
Beiträge
26
Servus,

ich habe ein Problem mit einem Steuergerät am 833er.

Wenn ich einen doppeltwirkenden Zylinder anschließe kommt es mir so vor wie wenn ich auf beiden Abgängen Druck habe.

Der Zylinder bewegt sich nicht.

Es ist das Steuergerät mit der oben genannten Nummer.

Laut dem Link www.traktorteile-shop.de/shop/article_55585019081/Steuerger%C3%A4t.html?shop_param=cid%3D817%26aid%3D55585019081%26

ist es wahlweise von EW auf DW umschaltbar.

Kann mir jemand sagen wie man das Steuergerät umschalten kann von EW auf DW?

Das Steuergerät war vorher für die Frontladersteuerung.

Haben einen Kreuzsteuerhebel nachrüsten lassen, deshalb weiß ich nicht genau welche Belegung das Steuergerät vorher hatte.

mfg Martin
 
Hallo,

Von DW auf EW kannst es einfach "umschalten" in dem du A oder B blind machst.

Wenn du beide Anschliest hat es wieder seine volle Fuktion.

Gruß

Michael

Edit:

Kann mir nicht Vorstellen, wie man bei diesem Typ einen Kreuzhebel nachrüsten kann. Bist du Sicher dass der Richtig angeschlossen ist? Funktioniert das ventil ohne Kreuzhebel?
 
hallo

das ist leider nicht so ,wenn du A oder B verschlist und hast ein kipper dran und kipst den hoch funktionirts aber wenn du ihn wieder runter läst färt die hydraulikpumpe immer gegen druck und das ist nicht gut auf dauer!!!

wen dein doppeltwirkendessteuergerät zusätzlich ne schwimmstellung hat funktionirt es ,da man beim ablasen des anhängers das steuergerät in schwimmstellung bringen kann und dadurch die pumpe nicht gegen druck färt !!

mfg sebastian
 
Edit:

Kann mir nicht Vorstellen, wie man bei diesem Typ einen Kreuzhebel nachrüsten kann. Bist du Sicher dass der Richtig angeschlossen ist? Funktioniert das ventil ohne Kreuzhebel?
Wir haben unabhängig von diesem Steuerventil ein komplett neues Steuergerät vorne am Frontlader montiert mit Kreuzhebel. Und damit das Ventil neben dem Sitz ersetzt.

Das Ventil welches ich meine war dann sozusagen überflüssig.

An dieses habe ich dann einfach zwei Steckkupplungen montiert.

mfg Martin
 
Zurück
Oben Unten