Probleme beim anlassen 844 XLA

Habe gerade eben (Muttertag die Frau ist weg man hat Zeit) den Anlasser ausgebaut und mal so weit wie möglich zerlegt finde aber nichts warum er teilweise nicht geht hab Ihngereinigt soweit als möglich den Magnetschalter einwenig sprühfett gegeben und wieder eingebaut geht alles (aber er ist ja nicht warm ) mal abwarten ob das so bleibt.

Hab das auch schon gehabt bei nem Chrysler!!

Großer Motor, Starten?

Mist! Geht nicht! Sonst alles i.O.

Nicht zu erfinden, woran es liegt!

Am Ende war es wirklich die Batterie!!

Selbst, wenn du ´n Ladegerät dranhängst startet er nicht! Nur mit voller Batterie ist´s ok.

Häng mal ne volle Batterie dran und versuch dann zu starten!!

Und vor Allem!!!

Ne wirklich volle Batterie!!!!!

Keine Experimente!!!

Hat keinen Wert!

habe das gleiche Problem mit meinem 745Xl, mir hat man in der Werkstatt gesagt, das ist der Zahnkranz, in den der Anlasser springt. Dieser hat durch die Abnützung kleine Grade an dem das Zahnrad manchmal nich vorbei springt. Bei mir hat man den schon mal mit einer Feile abgeschliefen, dadurch ist es etwas besser geworden. Auswechseln ist unrentabel, da der Schlepper komplett auseinander gebaut werden müsste! Das macht man erst mit der Kupplung mit, wenn diese mal kommt.

Hallo,

hab das selbe Problem und lebe schon seit längerem damit. Hab schon nen Magnetschalter von nem anderen 844 probiert, der wars nicht. Vermute Spannungsverlust an der Leitung mit der kleinen Klemme. Spannung geht ja über Zündschloß und das Relais für Kupplungskontrolle.

Gruß XL

Hallo,

Wir sind Mc Cormick Händler und haben dieses Problem schon viel ofter gehabt.

Die Stromkabel von Zündschloss nach Anlasser kann die Spannung nicht liefern.

Wir bauen ein Hella Relais zwischen den dünne Kabel beim Anlasser.

Mann kann dieses Relais bei jedem Händler bekommen. Ersatzteilnr. 4RA003510081

M. fr. Gr. Rijnder

So hab jetzt das Relais eingebaut und siehe da seither keine probleme ob warm oder kalt bis jetzt ist er immer angesprungen.

Auch wenn er richtig heiß war nach dem mähen super angelaufen.

Also Relais rein und alles ist ok.

Danke an alle

HAllo,

hab auf Grund eurer Diskussion mich auch ans Werk gemacht.

Kleine Klemme am Anlasser bekommt nur ca. 7,8Volt ( eindeutig zu wenig). Klemme gelöst und ohne ANlasser gemessen ( So das kein Strom fließen kann) und an der Klemme sind nur knapp 10 Volt. Wenn ichs Zündschloß von Vorglühen weiter dreh ( ANlasser nicht angeschlossen) so werden die Kontrolllampen wieder heller und wenn ich noch nen Dreher weiter mache wieder dunkler.

Fazit: Beim Startvorgang wird die Ansaugvorw. mit Betätigt. Vorne am Ansvorw. hab ichs Kabel abgeklemmt und seitdem startet er sofort ohne Probleme.

Jetzt frag ich mal den Uli nach nem Preis für ein neues Zündschloss.

Gruß XL

HAllo Alfred,

aber normal ist das nicht, das beim starten die Ansaugvorw. mit betätigt wird? oder ?

Wenn Ansaugvorw. läuft haste am Zundschloß nur noch knappe 10 Volt bedingt durch Spgabfall an den Ltg. da da wohl 10-20 Ampere fließen.

Gruß XL

Hallo Profigreen,

bin da immer ein bißchen ein Bohrer wenn ich mich an die Sache mache und ich denke das es ja im Auslieferungszustand so auch ging und grad bei den XL Typen kommt mehr last übers Zündschloß da kein extra Startknopf.

Ich besorg mal das Schloß und berichte bei Gelegenheit mal obs geklappt hat.

Das Relais geht mit Sicherheit auch, da fast kein Strom übers Relais fließt und somit die Spg. reicht zum Durchschalten des Relais.

Gruß XL

Am Zündschloß liegt es auch nicht-habe mal den Zündschlüssel abgebrochen.mußte das Zündschloß tauschen - aber an dem Anlaßproblem im warmen Zustand hat es nichts verbessert.

Der Tip mit dem Relais gefällt mir.

Aber ich werde in das Kabel zur Luftvorheizung ein Schalter einbauen und diesem im Sommer und bei warmen Motor aus lassen.

Grüße

Horst

Das ist kein reines case problem

mitlerweile hab ich mitbekommen ein fast Nachbar von mir hatte das gleiche problem am Deutz Fahr Mädrescher und hat auch des öfteren schon davon gehört.

Er hat alles was über das zündschloss gestartet wird umgebaut auf Relais

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich wollte da trotzdem mal nachhaken, wo ihr das Relais verbaut habt.Ich habe auch des öfteren das Problem, bei meinem 856 XLa, das der Anlasser nur klackt aber nicht durchzieht.So nach gefühlten 20 Versuchen gehts denn ganz normal.Ich wollte nun auch mal die Sache mit dem Relais versuchen und nun mal wissen wo ihr den Strom für den Magnetschalter abgezwackt habt.Ich persönlich wäre jetzt mal an Dauerplus beim Anlasser gegangen, weil das Kabel ja eh da ist.Was mich daran aber stört, das das Relais denn da in freier Natur beim Anlasser rumhängt und jeder Hochdruckreinigerwäsche ausgesetzt ist.Gruß Michael

Zurück
Oben Unten