Guten Abend zusammen,
mein Vater und ich haben und einen 1055 gekauft. Soweit funktioniert auch fast alles, außer der Druckluftkompressor. Nach ein bisschen rechersche und gesuche im Internet, habe ich herausgefunden, dass das Kompressor 1. nicht der originale IHC Kompressor ist, und 2. über die falsche Riemenscheibe angetrieben wird. Normalerweise müsste der Kompressor ja auf die kleine Riemenscheibe der Kurbelwelle, richtig? Bei unserem ist der Keilriemen auf einer großen Riemenscheibe - so dreht der Kompressor halt viel zu schnell, weshalb er bei der ersten Testfahrt uns beinahe um die Ohren geflogen wäre.
Hat jemand ein paar Bilder, wie der Kompressor richtig zu sitzen hat, sodass auch der Riemen auf die passende Scheibe passt?
Anbei sind ein paar Bilder wie es bei uns ausschaut... Wie gesagt, wir haben ihn so gekauft, und er scheint so auch gelaufen zu haben, aber es ist halt falsch :-(


mein Vater und ich haben und einen 1055 gekauft. Soweit funktioniert auch fast alles, außer der Druckluftkompressor. Nach ein bisschen rechersche und gesuche im Internet, habe ich herausgefunden, dass das Kompressor 1. nicht der originale IHC Kompressor ist, und 2. über die falsche Riemenscheibe angetrieben wird. Normalerweise müsste der Kompressor ja auf die kleine Riemenscheibe der Kurbelwelle, richtig? Bei unserem ist der Keilriemen auf einer großen Riemenscheibe - so dreht der Kompressor halt viel zu schnell, weshalb er bei der ersten Testfahrt uns beinahe um die Ohren geflogen wäre.
Hat jemand ein paar Bilder, wie der Kompressor richtig zu sitzen hat, sodass auch der Riemen auf die passende Scheibe passt?
Anbei sind ein paar Bilder wie es bei uns ausschaut... Wie gesagt, wir haben ihn so gekauft, und er scheint so auch gelaufen zu haben, aber es ist halt falsch :-(

