Probleme IH 1056XL geht aus

IHC1056

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 Februar 2007
Beiträge
132
Ort
89558 Böhmenkirch
Hallo,

Ich habe bei meinem 1056XL Bj. 82/ 5700 Std. ein Problem, und zwar erst seit etwa drei wochen, dieses sieht folgendermaßen aus: ich starte den Motor,er läuft einwandfrei an, er läuft etwa zwei drei sekunden, und dann geht er auf einmal aus, bei erneutem startversuch muss ich dann so mindestens 20s. orgeln, dann kommt er wieder, und läuft dann problemlos, auch kann ich ihn dann neu starten so oft ich will, dieses fenomen tritt erst wieder auf, wenn dazwischen wieder ein Tag vergeht oder so.., bzw. wenn er eine gewisse Zeit wieder steht. Was mir noch auffiel, wärend dem langen startversuch kommt überhaupt kein Rauch aus dem Auspuff, erst kurz bevor er wieder läuft fängt es plötzlich wieder an.

Ich weiss es ist etwas viel Text, aber ich wollte das Problem halt genau beschreiben, wenn einer einen Rat weiss, bitte einfach schreiben, ist es die Esp? bei den Dieselfiltern kommt problemlos sprit, auch an der Pumpe kommt er noch an.
Danke schon im voraus für eure Antworten

Gruss Michael
 
Hallo,
ich vermute das Problem liegt irgendwo in der Saugleitung. Es könnte irgendwo Luft eintreten (bei längerer Stillstandzeit - Der Tank beim 1056er liegt nämlich tiefer als die Pumpen. Zweite Möglichkeit ist die Förderpumpe Ich hatte das mal bei einem Perkins-Motor. Jedenfalls vermute ich absolut keine größere Reparatur. Als erstes jedenfalls die Saugleitung bis zum Tank kontrollieren.

Viel Erfolg
Sensodraulicer
 
Hallo,
Du hast vermutlich ein Leck in den Dieselleitungen und zwar saugseitig zwischen dem Tank und der Förderpumpe, dadurch laufen die Spritleitungen leer, versuch mal wenn Dein Schlepper 1 Tag steht bevor Du startest zu entlüften vermutlich kommt dann Luft, am besten Du wechselst alle Dieselschläuche und Dichtungen zwischen Tank und Förderpumpe aus dann müsste Dein Schlepper wieder laufen.
Gruß Axel
 
Ja das ist scheinbar eine Krankheit vei den XL Versionen, vor allem wenn die Leitungen noch mit Kunstoff ummantelt sind.
Davon haben wir etliche schon gewechselt.
Neue Flexible Leitung daneben legen und die alte sitzen lassen ist einfache und spart ärger und Zeit
 
Bau ein Rückschlagventil in die Kraftstoffleitung ein, so kann kein Kraftstoff mehr zurücklaufen. Diese Problem hatte ich auch an meinen beiden Schlepper und jetzt funktionierts einwandfrei.
 
Hallo,

Vielen Dank für die vielen Antworten, das ist echt super wie das hier funktioniert, kaum hab ich eine Frage eingestellt, kurz danach hab ich schon ein paar gute Tipps, bzw. Antworten erhalten, weiter so!!
Ich werde am We mal danach schauen, da hab ich etwas mehr Zeit, und mich dann nochmal melden obs eine Undichtheit im Kraftstoffsystem war...

Gruss Michael
 
Zurück
Oben Unten