Diesel Inhalator
Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 9
Guten Tag zusammen,
ich habe mir vor zwei Monaten einen 423 mit Frontlader zugelegt, um mir die Holzernte zu erleichtern.
Der Schlepper war recht günstig und da ich Spaß am schrauben habe, habe ich zugeschlagen.
Bremse und Kupplung sind schon gemacht und der Motor läuft wie eine Henne, trotz seiner geschätzten 10.000 Stunden (Traktormeter defekt)
Nur macht mir leider das verbaute Wandlergetriebe Kopfschmerzen.
Der Casehändler in meiner Nähe wusste noch nicht mal, dass der 423 auch mit Wandlergetriebe gebaut wurde, von daher ist also leider auch keine Hilfe zu erwarten.
Nun zum eigentlichen Problem.
Wenn ich den Schlepper im Schnellauf bewege, ist alles kraftschlüssig, aber wenn ich das Wandlergetriebe auf Langsamlauf stelle, ist es als ob die Kupplung rutscht (mal mehr und mal weniger). An Fahren ist dabei nicht zu denken.
Ich habe jetzt schon beide Filter gereinigt (Saugfilter, Getriebe und den Filter über der Ölpumpe) der Filter von der Ölpumpe war stark zugesetzt, der Saugfilter war sauber.
Danach aber leider keine Besserung.
Welches Getriebeöl drin ist konnte mir der Vorbesitzer leider nicht sagen.
Der Getriebeölwechsel wäre jetzt mein nächster Schritt, aber evtl. hat ja hier schon jemand einen Tipp für mich.
Könnte es evtl. das Bremsband sein? Aber dann würde er doch auch im Schnellauf nicht laufen?!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Beste Grüße
Sven Francis
ich habe mir vor zwei Monaten einen 423 mit Frontlader zugelegt, um mir die Holzernte zu erleichtern.
Der Schlepper war recht günstig und da ich Spaß am schrauben habe, habe ich zugeschlagen.
Bremse und Kupplung sind schon gemacht und der Motor läuft wie eine Henne, trotz seiner geschätzten 10.000 Stunden (Traktormeter defekt)
Nur macht mir leider das verbaute Wandlergetriebe Kopfschmerzen.
Der Casehändler in meiner Nähe wusste noch nicht mal, dass der 423 auch mit Wandlergetriebe gebaut wurde, von daher ist also leider auch keine Hilfe zu erwarten.
Nun zum eigentlichen Problem.
Wenn ich den Schlepper im Schnellauf bewege, ist alles kraftschlüssig, aber wenn ich das Wandlergetriebe auf Langsamlauf stelle, ist es als ob die Kupplung rutscht (mal mehr und mal weniger). An Fahren ist dabei nicht zu denken.
Ich habe jetzt schon beide Filter gereinigt (Saugfilter, Getriebe und den Filter über der Ölpumpe) der Filter von der Ölpumpe war stark zugesetzt, der Saugfilter war sauber.
Danach aber leider keine Besserung.
Welches Getriebeöl drin ist konnte mir der Vorbesitzer leider nicht sagen.
Der Getriebeölwechsel wäre jetzt mein nächster Schritt, aber evtl. hat ja hier schon jemand einen Tipp für mich.
Könnte es evtl. das Bremsband sein? Aber dann würde er doch auch im Schnellauf nicht laufen?!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Beste Grüße
Sven Francis
