ChickenGeorge_423S
Mitglied
Guten Morgen.
1.
Ich habe Probleme mit meiner neu eingebauten Lichtmaschine. Drehstrom, 65 Ampere. Sie lädt meine Batterie nicht.(Ladekontrolllampe geht nicht aus) Viel Falsch machen bei anschließen kann man da ja nicht (Anschluß Batterie, Anschluß Ladekontrollleuchte), so das ich einen internen Fehler vermute...hat irgendjemand Lösungsvorschläge bzw. Rat woran es liegen könnte? Habe übrigens einen nagelneuen Kabelbaum. Also ein Leitungsproblem schließe ich aus. An der Lichtmaschine liegt auch Betteriespannung an, so das ich behaupten möchte das diese beiden Leitungen an die Lima funktionieren.
2.
Anlasser: Beim starten klackt er nur. Ausgebaut und im Ausgebauten Zustand funktioniert er. Wieder eingebaut, Massekabel Batterie kontrolliert, alle Kontakte Blank gemacht etc. gestartet, springt an. super. dann den Trecker aus. Will wieder starten, klackt wieder... Dann durch übeerbrücken mit Schraubendreher gestartet, funktioniert. Anlasser und Magnetschalter scheinen also zu funktionieren (Wäre jetzt meine Leihenhafte Schlußfolgerung). Jetzt hab ich den Glüh-Anlass-Schalter im Verdacht, kann mich da Jemand evtl. in meinem Verdacht bestätigen bzw. noch weitere Lösungsmöglichkeiten anbieten? Achja, gesäubert wurde der Anlasser auch schon.
Es ist wie mit den Kirschen......
.... nur die roten sind gut!
1.
Ich habe Probleme mit meiner neu eingebauten Lichtmaschine. Drehstrom, 65 Ampere. Sie lädt meine Batterie nicht.(Ladekontrolllampe geht nicht aus) Viel Falsch machen bei anschließen kann man da ja nicht (Anschluß Batterie, Anschluß Ladekontrollleuchte), so das ich einen internen Fehler vermute...hat irgendjemand Lösungsvorschläge bzw. Rat woran es liegen könnte? Habe übrigens einen nagelneuen Kabelbaum. Also ein Leitungsproblem schließe ich aus. An der Lichtmaschine liegt auch Betteriespannung an, so das ich behaupten möchte das diese beiden Leitungen an die Lima funktionieren.
2.
Anlasser: Beim starten klackt er nur. Ausgebaut und im Ausgebauten Zustand funktioniert er. Wieder eingebaut, Massekabel Batterie kontrolliert, alle Kontakte Blank gemacht etc. gestartet, springt an. super. dann den Trecker aus. Will wieder starten, klackt wieder... Dann durch übeerbrücken mit Schraubendreher gestartet, funktioniert. Anlasser und Magnetschalter scheinen also zu funktionieren (Wäre jetzt meine Leihenhafte Schlußfolgerung). Jetzt hab ich den Glüh-Anlass-Schalter im Verdacht, kann mich da Jemand evtl. in meinem Verdacht bestätigen bzw. noch weitere Lösungsmöglichkeiten anbieten? Achja, gesäubert wurde der Anlasser auch schon.
Es ist wie mit den Kirschen......
.... nur die roten sind gut!