Probleme mit 523 agriomatik

*ihc-fan*

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2007
hallo
wir können nicht mehr richtig fahren mit unserem 523 bj. 65 der hat agriomatik.
den ersten kilometer färht er ganz normal im 4. gang seine 20 kmh aba dann fängt an im schnellen 4. gang wie im kriechgang zu fahren oda bleibt einfach stehen.. wir können dann nur noch fahren wenn wir im schnell gang schalten un den agriomatik hebel nachvorne schalten.. dann fährt er ja im kriechgang un schnell is nicht drinne... woran liegt es öl is genug drauf.. wir brauchen schnelle hilfe... sind in der silo un getreide ernte un brauchen den dringens....

mfg stephan

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Schlepper auch mal, der zog keinen Hering mehr vom Teller als das Getriebe warm war.
Habe damals den Öldruck von der Ölpumpe neu eingestellt, danach war das Problem behoben.

Für agriomatik sollte kein normales Getriebeöl verwendet werden, sonder nur Hytran Öl. Alles andere schadet demGetreibe

*ihc-fan*:

normales getriebe öl... was genau für eins is ne gute frage...

Da ist das problem,normales G-öl macht die agriomatic kaputt,wechsel das öl soschnell es geht.meist geht es dann wieder,sonst is das getriebe kaputt!

NOCHMAL FÜR ALLE: NUR IHC HYTRAN(GIBT BEI JEDEM CASE HÄNDlER)

Nabend,
mir fällt dazu nix mehr ein....kann doch nicht so schwierig sein das hytrain für die Agriomatic zu nehmen....
mfg Felix

danke für ratschläge.. werden es gleich morgen machen... das mit dem öl naja is dann ja wohl auf die mütze meines vaters gewachsen... hmm... naja trz viel dank... werden mich melden ob es geholfen hat..

mfg stephan

Ich hab matbush ma ne PN geschikt,dass er vieleicht mal irgenwo hinschreiben sollte,das in die agrio nur HYTRAN reinkommt!Sonst sterben noch einige schlepper!

hatte das gleiche Problem bei meinem 744. Da war das Öldruckventil verknört. neues reingebaut, neu eingestellt und alles hat wieder prima funktioniert.

In diesem Fall würde ich auch erst mal das RICHTIGE Öl rein tun und dann das Ventil richtig einstellen. Wenns dann nicht geht, oh oh

Hab noch ein komplettes 644 Getriebe mit Agriomatic liegen. Die Agriomatic darin ist neuwertig! Falls einer Interesse hat......

hallo...
also wir haben kein normales g-öl drauf sonder i-wie sowas von ähnliches von johndeere.. unser Händler sagte das geht auch.....

mfg stephan

Nabend,
hilfe der wie vielte john deere händler hat jetzt wem öl für die Agriomatic verkauft! Das mit dem blöden john deere öl haben jetzt schon mehrere drin gehabt...----HYTRAIN.....only....
mfg Felix

*ihc-fan*:

hallo...
also wir haben kein normales g-öl drauf sonder i-wie sowas von ähnliches von johndeere.. unser Händler sagte das geht auch.....

mfg stephan

Der JD Händler weis das auch mit Sicherheit^^

... New Holland, John Deere und alle Marken hat aber nicht unbedingt was mit Facvhwissen bzgl. alter IHCs zu tun...

Beste Grüße von der Weser
633fritz

Ich hab matbush ma ne PN geschikt,dass er vieleicht mal irgenwo hinschreiben sollte,das in die agrio nur HYTRAN reinkommt!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

In jeder Betriebsanleitung stehen klare Hinweise für Ölspezifikation
und Wartungsintervalle.
Und das nicht umsonst.

Jeder CASE IH-Händler erteilt Auskunft über entsprechende Referenz-Öle.
Es gibt genug Informationen im www, welches Öl wo reingehört.

Also, warum soll "matbush" noch mehr schreiben ?

Unterhalte dich mal mit unserem Forumsmitglied "Mawald" Er hatte auch so ein John Deere Öl auf seiner Agriomatic , Danach hat er das ganze Getriebe Auseinander nehmen Müssen , habe gerade mal nachgesehen Schau mal in der Schraubergalerie auf den Seiten 34/35

Und dan noch:www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_show&entryid=1100253551&mainid=1100253551&threadid=1132264171&USER=user_334647&cron=1

Aber wer nicht Hören wil mus Fühlen ( oder eben Zahlen^^)

Liebe Grüße

matbush:

Ich hab matbush ma ne PN geschikt,dass er vieleicht mal irgenwo hinschreiben sollte,das in die agrio nur HYTRAN reinkommt!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

In jeder Betriebsanleitung stehen klare Hinweise für Ölspezifikation
und Wartungsintervalle.
Und das nicht umsonst.

Jeder CASE IH-Händler erteilt Auskunft über entsprechende Referenz-Öle.
Es gibt genug Informationen im www, welches Öl wo reingehört.

Also, warum soll "matbush" noch mehr schreiben ?

Hallo,
ja du hast recht,
Nur,es gibt viele leute,die kaufen sich ma eben so nen schlepper,haben keinerlei handbücher und so.Und dann wird wieder im forum gefragt aub Z.b. SAE 140 richtig ist oder soooo..

Zurück
Oben Unten