Probleme mit 523 agriomatik

Nur,es gibt viele leute,die kaufen sich ma eben so nen schlepper,haben keinerlei handbücher und so.Und dann wird wieder im forum gefragt aub Z.b. SAE 140 richtig ist oder soooo..

Und oftmals sind das genau diese Leute die dann über das Fabrikat meckern (taugt nix, was ist das fürn Plünnen) oder dem LaMa Frikadellen ans Ohr labern warum die E-teile denn so teuer sind. Die grössten Spezialisten bringen dann die Mühle her, drücken mir nen Zettel mit ner umfassenden Fehlerdiagnose in die Hand und sagen einem wie der Schaden am schnellsten (ich denke sie meinen eher am billigsten) zu beheben ist^^

Wer zu faul ist in ner Betriebsanleitung zu schauen wie der Schlepper funzt, sich in den ersten 50 Betriebsstunden die ZW Bremse ruiniert (3000€, Kulanz wurde abgelehnt) und dann schreibt:" Beim Vario meines Schwagers funktioniert das aber."... dem ist nicht mehr zu helfen.

Manchmal hasse ich meinen Job ^^
 
Nur,es gibt viele leute,die kaufen sich ma eben so nen schlepper

Da wird mal eben so ein Schlepper für 3000 - 5000 - 7000 Euro gekauft.
Der wird dann entweder "schnell überprüft", damit er am nächsten Tag einsatzbereit ist
oder er wird restauriert.
Die 25 Euro für ein Handbuch, 65 Euro für einen Satz neuer Aufkleber oder die
richtigen Öle für Motor, Getriebe und Hydraulik sind dann aber "viel zu teuer"

Auf der CASE-IH-Seite gibt es ein Händlerverzeichnis nach Postleitzahl.
Es kostet einen Anruf beim Händler, welches Öl zu benutzen ist.
Aber selbst der Anruf ist noch zu umständlich oder teuer.

Die Leute müssen dann eben Lehrgeld bezahlen.

Ich kann "Thyrant" verstehen !
 
Hi matbush,
finde du hast es jetzt ziemlich genau auf den punkt gebracht....mehr will ich nicht mehr sagen,verstehe das einfach nicht das die ganzen spezialisten mit so einem [BAD] die trecker zerstören müssen!
mfg Felix
 
Das mit dem Händler nach dem richtigen Öl fragen funktioniert nicht immer.

Bei mir hat der anwesende Meister der IHC-Vertretung auch gesagt ich könne das normale Getriebeöl verwenden und hat mir 25ltr verkauft.
Ich habe dann 8 ltr nachgefüllt und bin zum Glück nicht gefahren, weil mir das ganze komisch vorkam als ich in der Getriebeöffnung das allte Öl am Finger spüren konnte.

3 Tage später bin ich wieder zum Händler hin und habe nochmal nachgefragt. Jetzt war ein älterer Meister anwesend und der hat sofort gesagt bei deinem Schlepper geht nur Hytran und nichts anderes weil das Getriebe sonst kaputt gehen kann.
Der jüngere Meister hatte von meinem Schleppertyp absolut keine Ahnung. Die Folge war, das ich 34 ltr Getriebeöl für 160€ wechseln musste.
Deswegen immer möglichst nach Handbuch gehen, sofern man eines hat.
 
*ihc-fan*:

hallo...
also wir haben kein normales g-öl drauf sonder i-wie sowas von ähnliches von johndeere.. unser Händler sagte das geht auch.....

mfg stephan

i-... wie extreme gard? So daß ist sae 90 Getiebe öl und somit vollkommen falsch für Agriomatik. es gibt hy-gard beim Jonny Händler. falls bei dem mal drauf gucken wer Hersteller der Pampe ist. Die meisten Traktorenproduzenten besitzen keine Raffenerie und kaufen auch zu, nur mit nem anderen Etikett. Allerdings nen guter Mineralölhändler hilft hier am meisten weiter der schaut nur nach den Specs der öle und gibt dir dann das richtige. Bei den LAMAs habe ich nur die Erfahrung gemacht: Nur Originalöl zum teuren Preis. Das geht auch anders: z.B. bei Aral heißt HyTran >> Fluid HGS
 
Hallo leutz ich hatte das gleiche bei meinem 523 s habe ein normales schaltgetriebe rein gemacht seit dem hab ich ruhr der rest bringt nix ob neues öl oder oder hab ich alles durch fragt 624+946 der hat mir damals ein paar tips gegeben .

Gruß Hain
 
Nabend,
dann hast du wohl auch was falsch gemacht,weil wenn die Agriomatic funzt ist das eine richtig feine Sache!Mit eine der besten sachen die in Neuss gebaut worden sind!
mfg Felix
 
Hallo Felix
ich hab ja net gesagt das agriomatik [BAD]e ist nur wenn das agriomatik im arsch ist is am besten ein anderes getriebe als agriomatik oder schalt zum arbeiten mit landmaschienen ist ein schaltgetriebe halt besser . ich hab ja mein 523 net nur zur schau der muß Arbeiten bei mir und was falsch gemacht hab ich net ich habe das getriebeöl gewechselt und danach fing es an habe aber das richtige reingemacht bin ja kein kleiner dummer junge .

Gruß Andy
 
Mccormick523A:

Hallo zusammen,

naja wie soll ich es sagen ich hab nicht unbedingt die größte ahnung hier aber hier kann man es eigt nicht mehr überlesen dass nur das hy-tran da reinkommt (andre´946- das mit den spezifikationen jetzt mal ausgeschlossen) ich hab jedenfalls das hytran gekauft und ich sag mal ist nich das billigste aber billger wien neues getriebe

vll will dir der händler ja einen johnny verkaufen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif wer weiß es.

schöne grüße micha
Deshalb lieber erst Fragen, als blind drauf loskaufen.
 
Hallo alle zusammen,

ich habe gestern in meinem Nachbarort einen IHC 724 mit Agriomatic-Getriebe angeboten bekommen.
Ich hätte ihn mir normalerweiße sofort gekauft, wenn er nicht den Fehler gehabt hätte, dass man ihn nur bei leichtem Gas fahren kann.
Meint ihr, dass hier auch ein Fehler im Getriebe vorliegt ?
Viele Grüße

Mirco
 
Zurück
Oben Unten