Hallo Rene,
ich möchte dir nicht gleich jede Hoffnung nehmen ich bin aber der Meinung, das wird ne größere Baustelle. Hoffentlich hast du nicht allzuviel dafür gezahlt.
Aber versuchen wir mal systematisch vor zu gehen. Wenn beim Kuplung treten die Drehzahlen runter gehen muss das nix schlechtes bedeuten. Wenn du die Kupplung an der Stellschraube etwas strammer stellst wird das auch etwas besser aber man wird das immer ein wenig merken, das ist bei unseren 3 Schleppern so und unser Dicker der 724 hat eine neue Kupplung drinn. Mit dem weisen Rauch mach ich mir mehr Gedanken. So wie du sagst raucht er ja stark. Das könnte nun bedeuten, dass ein Zylinder nicht zündet, es wäre möglich, dass du Wasser im Diesel hast oder, dass dein Schlepper Öl verbrennt. Um das per Fernanalyse zu beurteilen benötigen wir mehr Inputt. Kontroliere mal das Kühlwasser ob Öl drin ist. Dann den Ölfilter runter und Prüfen ob da Wasser drin ist. Dann die Ölschraube an der Ölwanne abmachen und so einen 0,5 Liter ablassen und kontrolieren ob da Wasser drin ist. Dann nachsenen ob die Kopfdichtung nach aussen hin dicht ist. Einfach mal prüfen ob irgend wo am Kopf was raus kommt. Dann solltest du Prüfen ob der Schlepper immer noch raucht wenn er ne längere Zeit gelaufen ist. Generell kann ich sagen man kann alles an diesen Schleppern wieder richten selbst Ersatzmotoren sind zu kriegen, man sollte sich aber ein Limit setzen wie weit man gehen will. Schick auch mal einige Bilder mit dann hat man ehr einen Eindruck was die Maschine schon alles leisten musste.
Gruß Alexander