hobbywinzer1
Aktives Mitglied
Hallo,
ich hab ja schon seit einigen Jahren einen Bergmeister ( Basis IHC 654) in meiner Hobbywinzerei im Einsatz. Funktioniert prima und macht immer wieder Spass damit zu arbeiten . Vor 2-3 Jahren war das Blinkerrelais defekt( so ein älteres , metallenes) , was ich gegen ein neues ( Kunststoff) austauschte. Hatte ich hier im Forum gelesen das dass geht und es funktioniert auch einwandfrei.Nur hab ich in letzter Zeit das Gefühl das die Leuchtstärke der Blinker schwächer geworden ist, nicht nur bei einem , sondern rundum gleichmäßig. Wenn ich mit Anhänger fahre funktionieren die Blinker am Hänger ganz normal , aber wie gesagt am Traktor selbst wesentlich schwächer/ dunkler. In den Blinkern sind 21 Watt Birnen verbaut. Woran könnte das liegen , irgendwo ein Massefehler, oder was anderes ?
Gruß Christian
ich hab ja schon seit einigen Jahren einen Bergmeister ( Basis IHC 654) in meiner Hobbywinzerei im Einsatz. Funktioniert prima und macht immer wieder Spass damit zu arbeiten . Vor 2-3 Jahren war das Blinkerrelais defekt( so ein älteres , metallenes) , was ich gegen ein neues ( Kunststoff) austauschte. Hatte ich hier im Forum gelesen das dass geht und es funktioniert auch einwandfrei.Nur hab ich in letzter Zeit das Gefühl das die Leuchtstärke der Blinker schwächer geworden ist, nicht nur bei einem , sondern rundum gleichmäßig. Wenn ich mit Anhänger fahre funktionieren die Blinker am Hänger ganz normal , aber wie gesagt am Traktor selbst wesentlich schwächer/ dunkler. In den Blinkern sind 21 Watt Birnen verbaut. Woran könnte das liegen , irgendwo ein Massefehler, oder was anderes ?
Gruß Christian