Probleme mit der Bremse und beim Rückwärtsfahre.

IHC633S

Aktives Mitglied
Registr.
26 Januar 2013
Beiträge
26
Hallo habe einen 633 wen ich da auf die Bremse stehe gibt es einen Schlag bevor die Maschiene Bremst!

Beim Rückwärtsfahern fägnt das Getriebe richtig an zu singen (Denke mal es kommt davon) und generell ist der Traktor ziemlich laut beim Fahren obwohl laut Vorbesitzer vor ca zwei Jahren was am Getriebe gemacht wurde! Kann mir da jemand Weiterhelfen kenne mich nämlich mit IHC noch nicht so gut aus!
 
Hast du mal geguckt ob das Keilwellenprofil der Bremsscheibe ausgeschlagen ist und somit Spiel auf der Keilwelle hat? Ist bei meinem so und da gibts auch ab und zu beim bremsen einen schlag weiß aber nicht genau wie die Bremse des 633 aufgebaut ist da ich nur nen 432er habe.

Gruß Andy
 
Habe es erst heut morgen gemerkt als ich damit im Feld war daher konnte ich noch nicht danach schauen weil ich ja zum ersten Mal einen IHC habe wollte ich erst mal hier fragen was es sein könnte!
 
hallo,

Ich habe auch einen 533 und bei mir ist das auch so, das sobald ich stark auf die Bremse drücke es erst mal einen schlag lässt.

würde mich au brennend interessieren warum das so ist?

gruß max

 
 
Hallo,

so wie Du es beschreibst würde ich sagen die Bremsautomaten sind verschmutzt und schwergängig und wahrscheinlich sind auch die Bremsbeläge verhärtet.

Ich würde Dir empfehlen beide Bremsen zerlegen neue Bremsbeläge drauf, und die Bremsautomaten zerlegen und reinigen vor allem die Anlaufbahnen der Kugeln und die Kugeln auch mit feinem Schmirgelpapier sauber machen. Es streiten sich ja die Experten ob man die Anlaufbahnen und Kugeln mit etwas Kupferpaste einfetten soll oder nicht. Ich mach es nicht weil ich der Meinung bin, dass sich dann Bremsstaub schneller ansammelt und dann wieder alles verklebt. Am besten auch gleich schauen, dass alle Bolzen und die Einstellgewinde gängig sind dies Teile vertragen gerne etwas Fett. Vor dem zusammen bauen Bremsscheiben und Bremsautomat in das Bremsgehäuse legen und prüfen ob die Bremsscheibe nicht übersteht. Wenn alles Ok Bremsen wieder zusammen bauen und einstellen.

Grüße aus dem Allgäu Eugen
 
hallo Eugen,

vielen dank für deine so schnelle Grund ursachen findung=)
aber so wie sich des anhört ist des scho was komplizierteres zu machen (am besten net selber machen wenn man sowas noch nie gemahct hat oder jemals sowas gesehn hat oder??)

gruß max
 
Das werde ich bei Gelegenheit versuchen! können die Geräusche beim fahren auch Daher kommen?(ist wie so ein schleifen)
 
Hallo

Ist glaub ich keine große sache da die Bremsen ja nicht im Achstrichter sitzen sie sitzen glaub ich einfach außem am Getriebe vorm Differrential so wie bei den kleinen  der CM Serie .

Wenns so ist einfach den Deckel mal abschrauben und reingucken ist zwar etwas fummelig aber besser wie bei meinem 624 wo du die ganzen Achstrichter abschrauben musst.

Der Bremsstaub setzt sich da gerne ab und dann hängen die Kugeln fest.

Also einfach mal sauber machen und dann ausprobieren.

Also bei den kleinen CMS ist das kein Akt.

Mfg Fabian
 
hallo bei der 33 er serie sind die trommeln seitlich trittbretter weg 5 oder 6 schrauben dann trommel abschrauben . vorher bolzen von gestenge lössen  .

dann hast du schon alles vor dir liegen  ,

beläge  entweder erneuer oder erstmal mit groben schleifpapier auf raurn dann trommel  etwas abscheifen  auf rauen deine bremsbacken das selbe spiel,dann die backen federn (3) aushängen und die kugelführung säubern und etwas  cu paste rein  alles wieder zusammen bauen und erst testfahrt machen , funktioniert alles ist gut, wenn immer noch schlecht da holl dir die beläge  oder fertig aufgenietete  scheiben  dann sind die alten ausgehärtet.

so hab ich es bei meinem 533 und 633v gemacht und die zieht gut 

gruß 
 
hallo,

alos muss man nicht einmal die Reifen entfernen oder????

i muss mal schauen vielleicht mach ich des dann au weil wenn du des so sagt hört sich des net so extrem kompliziert an =)

gruß max
 
reifen können drauf bleiben und es ist simpel einfach  

mußten nur bei der schmalspur version runter 

auf der rechten seit sind die gestänge etwas im weg trittbret hinten los schrauben damit es etwas nach unten kommt dann rutsch die trommel auch runter 

gruß bernd
 
hallo Berd,

okey vielen dank bei Fragen kann ich dich bestimmt kontaktieren wenn ich des auseinander baue irgendwann weil du hast ja scho a bissle Erfahrung damit =) ???

gruß max
 
hallo,

okey prima vielen dank und du bist dir sicher das es daran liegt weil der schlag ist immer nur sobald ich arg auf die Bremse drücke beim leichten bremsen oder Rückwärtsfahrn ist es nämlich nicht

gruß max

 
 
Habe die Bremsen gereinigt und Angeschliffen wieder alles ok! Nur wenn Ich Fahre vorwärts oder rückwärts hört es sich Übertrieben gesagt an wie wenn eine Turbine startet(mein 633 hat einen Schnellgang) woran kann das liegen? Gruß Andreas
 
Hallo,

meinst du das dein Getriebe bei schnelleren Fahrten "heult"??Speziell 4. Straßengang?

Also ich hab es bei beiden 533&633, kenne auch viele 33er aus bekannten Kreis die es schon über viele viele Jahre haben.

Gruß Uwe

 

 

 
 
Ja das meine ich aber auch beim Rückwärtsfahren hört es sich so (seltsam) an. Ist mein erster IHC deshalb kenne ich so was nicht
 
allgaeu 353+633A:

Hallo,

so wie Du es beschreibst würde ich sagen die Bremsautomaten sind verschmutzt und schwergängig und wahrscheinlich sind auch die Bremsbeläge verhärtet.

Ich würde Dir empfehlen beide Bremsen zerlegen neue Bremsbeläge drauf, und die Bremsautomaten zerlegen und reinigen vor allem die Anlaufbahnen der Kugeln und die Kugeln auch mit feinem Schmirgelpapier sauber machen. Es streiten sich ja die Experten ob man die Anlaufbahnen und Kugeln mit etwas Kupferpaste einfetten soll oder nicht. Ich mach es nicht weil ich der Meinung bin, dass sich dann Bremsstaub schneller ansammelt und dann wieder alles verklebt. Am besten auch gleich schauen, dass alle Bolzen und die Einstellgewinde gängig sind dies Teile vertragen gerne etwas Fett. Vor dem zusammen bauen Bremsscheiben und Bremsautomat in das Bremsgehäuse legen und prüfen ob die Bremsscheibe nicht übersteht. Wenn alles Ok Bremsen wieder zusammen bauen und einstellen.

Grüße aus dem Allgäu Eugen

So würde ich das auch sehen, die gleichen Symtome hatte unser alter 840 auch, dann wurd es wieder Zeit zum säubern.

 

 
 
Habe auch ein paar Jaher einen 633 gefahren der hat auch gejault das macht nix wird auch nicht schlimmer passiert aber auch nix mach dir keinen Kopp

Grüße aus dem Westerwald
 
Zurück
Oben Unten