Hallo,
ich habe ein Problem mit der Kühlung bei meinen 844 XL und zwar öffnet das Thermostat nicht. Die Temperaturanzeige geht bis in den roten Bereich. Neue Wasserpumpe und neuer Kühler sind verbaut. Ein neues Thermostat ist ebenfalls verbaut (ist auch richtig rum eingebaut). Wenn ich das Thermostat ausbaue und dann fahre, dann wir der Kühler gleichmäßig warm und der Kühlkreislauf funktioniert (Schlepper wird nicht heiß).
Was könnte die Ursache sein?? Zylinderkopfdichtung? Ich habe allerdings kein Wasser im Öl und auch keinen Kühlwasserverbrauch und der Schlepper raucht auch nicht weiß. Wenn ich den Deckel am Kühler abnehme und Gas gebe dann kommen keine Luftblasen hoch. Ich weiß nicht mehr weiter vielleicht hatte ja von euch einer schon mal ein ähnliches Problem. Könnte das evtl. mit der Heizung zusammenhängen?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
ich habe ein Problem mit der Kühlung bei meinen 844 XL und zwar öffnet das Thermostat nicht. Die Temperaturanzeige geht bis in den roten Bereich. Neue Wasserpumpe und neuer Kühler sind verbaut. Ein neues Thermostat ist ebenfalls verbaut (ist auch richtig rum eingebaut). Wenn ich das Thermostat ausbaue und dann fahre, dann wir der Kühler gleichmäßig warm und der Kühlkreislauf funktioniert (Schlepper wird nicht heiß).
Was könnte die Ursache sein?? Zylinderkopfdichtung? Ich habe allerdings kein Wasser im Öl und auch keinen Kühlwasserverbrauch und der Schlepper raucht auch nicht weiß. Wenn ich den Deckel am Kühler abnehme und Gas gebe dann kommen keine Luftblasen hoch. Ich weiß nicht mehr weiter vielleicht hatte ja von euch einer schon mal ein ähnliches Problem. Könnte das evtl. mit der Heizung zusammenhängen?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.