Probleme mit T-3411 Getriebe

chaos1246

Neues Mitglied
Registr.
7 Oktober 2012
Beiträge
4
Ort
63863 Eschau
Nach lagererneuerung folgendes problem :

gruppenhebel auf neutral schalthebel auf belibigen gang und schlepper fährt loos,

lege ich den Rückwertsgang ein dann würge ich nur den motor ab ????

wer kann mir da helfen ?
 
Hallo,

so wie du es beschreibst würde ich spontan sagen: wenn der Gruppenhebel in Neutralstellung ist trotzdem eine Gruppe eingeschaltet und wenn du jetzt eine Gruppe einschaltest hast du praktisch zwei Gruppen gleichzeitig drin, daher würgts den Motor ab. Kannst du im Stillstand in alle Gruppen reinschalten? Wenn nicht ists wohl so wie zuerst beschrieben. Ich kann mit der Getriebbezeichnung nichts anfangen, welcher Schleppertyp ist es?

Grüße aus dem Allgäu Eugen
 
Ihc 1246

Ja ich kann bei laufendem oder stehendem motor in alle gruppen rein schalten sprich  R-Z-Z-N 

habe auch schon den getriebe deckel abgebaut und nachgeschaut ob die einstellung der schaltklauen nicht stimmt aber die passt genau,

also gruppe auf neutral und irgend ein gang rein gewürgt versucht zu fahren "fährt"

aber alle schaltmuffen auf null.............. der gruppenschaltung.??????????

Grüse aus dem Spessart  Markus 
 
Hallo Markus,

ich könnte mir vorstellen, dass eine Schaltgabel neben der Schaltmuffe ist und somit eine Gruppe eingeschaltet ist. Das kann man nicht an der Schaltkulise sehen sondern man müsste genau au die Schaltgabeln sehen ( ev.notfalls das Getriebeöl ablassen) ob alle Schaltgabeln richtig in den Schaltmuffen stecken.

Grüsse aus dem Allgäu Eugen
 
Hallo Eugen

danke aber so einfach ist das nicht hatte das getriebe komplett zerlegt die einzigen schaltklauen der gruppenschaltung liegen oben also sichtbar.

unter öl liegt nur die halbe eingangswelle und die zapfwellenschaltung,

das macht mich noch wahnsinnig.........

mfg 
 
Zurück
Oben Unten