Nachdem mein 432 eine offensichtlich defekte Kopfdichtung hatte (da bließ es an der Seite raus) habe ich diese gewechselt. Habe aber sonst nichts weiter gemacht. Sauber gemacht halt, Ventilspiel eingestellt.
Nach dem Zusammenbau lief der Traktor auch zunächst gut, springt auch gut an. Aber: Bei der Jungfernfahrt drückte auf einmal Wasser in großen Mengen aus dem Loch am Kühlerdeckel, nach 1-2 Minuten ging dann der Motor enfach aus. Beim erneuten Anlasser ziehen wollte er noch nicht mal drehen. Ich hab den Traktor dann nach Hause gezogen.
Heute Morgen dann nochmal in Ruhe getestet; Wasser hatte gar nicht so viel gefehlt, er ist sofort wieder angesprungen. Nach ein paar Minuten wieder das Wasser aus dem Kühler gedrückt. Gleichzeitig qualmt er ziemlich ordentlich aus dem Entlüftungsrohr für die Kurbelwelle und am Ölmessstab spritzt es auch ein bischen, wenn man ihn zieht.
Was habe ich denn jetzt wohl verschlimmbessert durch den Tausch der Dichtung?
Nach dem Zusammenbau lief der Traktor auch zunächst gut, springt auch gut an. Aber: Bei der Jungfernfahrt drückte auf einmal Wasser in großen Mengen aus dem Loch am Kühlerdeckel, nach 1-2 Minuten ging dann der Motor enfach aus. Beim erneuten Anlasser ziehen wollte er noch nicht mal drehen. Ich hab den Traktor dann nach Hause gezogen.
Heute Morgen dann nochmal in Ruhe getestet; Wasser hatte gar nicht so viel gefehlt, er ist sofort wieder angesprungen. Nach ein paar Minuten wieder das Wasser aus dem Kühler gedrückt. Gleichzeitig qualmt er ziemlich ordentlich aus dem Entlüftungsrohr für die Kurbelwelle und am Ölmessstab spritzt es auch ein bischen, wenn man ihn zieht.
Was habe ich denn jetzt wohl verschlimmbessert durch den Tausch der Dichtung?