produziert schlüter noch=?

***IHC1455***

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2007
Beiträge
660
Ort
27404 Weertzen
ich habe diese seite im i-net gefunden...

ich habe die seite so interpretiert, das man noch neue schlüter kaufen kann 1700er und 2000er..stimmt es, das diese schlepper noch produziert werden=?

ich dachte immer das der Euro trac das letzte modell von schlüter war

Neue Schlüter zu kaufen??? MFG Christian
 
Soweit ich in dem Heft von Nordhorn gelesen habe, hat dieser Landmaschinenhändler die Lagerbestände von Schlüter übernommen.

Daraus hat er dann für Sammler noch ein paar Stücke zusammen gebaut.

Ich könnte mir vorstellen, das er, unter Umständen noch einen Zusammen bekommen würde, aber da machen dann die Zulassungsbestimmungen wohl nicht mehr mit.

Somit könnte er wohl mit einem Fahrgestell eines alten, der bereits mal Zugelassen war, einen neuen Bauen.

Gruß Matthias
 
einen neuen eurotrac 1700 ls hat der noch, der hatte mal ne tageszulassung 2002 oder so damit der zugelassen war bevor die neuen abgas bestimmungen golten, für 99k euro isses deiner (angeblich)
 
k = tausend

100.000 für völlig veraltete Technik. Das ist absolut nur was für Sammler und sehr große Liebhaber. Zum Arbeiten ist so einer viel zu teuer.
 
Es gehört wirklich schon liebhaberei dabei, der Preis ist wirklich zu hoch, die Technik ist 20 Jahre hinterher und der Verbrauch ist deutlich höher wie die neueren schlepper.

Einen ebensoguten Arbeitsplatz was Komfort anbelangt findet man auf jeden anderen Schlepper, darauf wird heute schon viel wert gelegt, was alle hersteller wissen.

Nur an der Verarbeitung kommt heute keiner mehr ran, Schlüter steht für solide und gut verarbeitet
 
Mein Nachbar hat einen Euro Trac 1700LSA mit dem er Top zufrieden ist.Der Komform ist Sehr gut , leise und durch den Luftgefederten Sitz auch bequem.

Der Verbraucht liegt unter dem , des 7910 seines Bruders , und Reisen kan der Gute auch wohl /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

grus Jonas /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Original-Beitrag von 946,1046,1246Fan:

Gibt es in diesen Forum noch ander Mitglieder , die sich auch trauen was zu sagen?

Also mein Gleiter erfüllt diese Kriterien alle und ist mit Automatik und anderem Schnickschnack ein echter Langstreckenfresser....nur ist er vielleicht 20 Jahre jünger als den Benz...

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Das ist auch Komfort......eben in der Neuzeit....

So ein Schlüter ist auch gut gewesen.....nur kann ich die Komfortansprüche mit einem neuen Schlepper nicht wirklich teilen....den 1250er den ich fuhr, hatte einen Wendekreis wie ein Öltanker, war extrem laut in der Kabine (Schalldämmung gibt es nicht, großer 6-Zylinder, Dröhnen ohne Ende)....die Schaltung war auch nicht das Gelbe vom Ei, die Kabine hatte die Größe einer Telekomkabine....

ABer,....

Ein super Schlepper, der nicht zu vergleichen ist und sicherlich vieles verzeiht und auch immer zu reparieren ist....das ist der Vorteil sochl einer Maschine.
 
Nein, Schlüter gibt es seit Mitte der 90ger nicht mehr.Von den Euro Trac,s wurden noch ca 170 Stück gebaut. Ca 100 noch bei Schlüter die restlichen bei Landtechnik Schönebeck. Treue Schlüterfans sind heute noch der Meinung die Wende kam für Schlüter 10 Jahre zu spät.
 
Original-Beitrag von 946,1046,1246Fan:

wiso ist die technik 20 jahre hinterher?

wie hoch ist den der spezifische verbrauch bei schlüter?

welche hersteller bieten den einen besseren arbeitsplatz?

woran kann ich das erkennen?

ist es den wirklich so schlimm, wenn ich zwei finger mehr betätigen muß?

oder ist es besser sich zu bewegen?

hängt komfort vom alter ab?

was ist für euch komfort?

bietet eine „premiummarke“ wirklich mehr komfort?

was ist beim kauf eines schleppers statussymbol, was wünschenswert und was ist wirklich wichtig?

ist alles gut, was in der werbung steht?

An Jungbau:

Das soll auf keinen Fall ein Angriff auf deine Person sein!!!

Beispiel: ich fahre einen 200D w123 und was stört mich an den Wagen?

Der Verbrauch? Sicher! 60PS und 10l Durchschnittsverbrauch sind viel zu viel

Airbags? Stimmt, hat er nicht. Ist schlecht!

ABS? Ja leider, aber man kann nicht alles haben.

Aber, die Vorteile überwiegen für meinen Geschmack.

Ich muss mich nicht reinzwängen, sondern kann bequem einsteigen.

Ich sitze auf einen richtigen sessel und nicht auf einen besseren Holzschemel mit Überzug.

Auch erwachsene Menschen (größer als 1,70m) können hinten, länger als 5min, sitzen ohne Trombose zu bekommen.

Ich kann auch mal eine Kist Bier mehr in Kofferraum stellen (kein Kombi)

Elegantes Auftreten! Echte Limo.

Mehr lieb zum Detail: echte Radkappen und keine billig Kappen, echtes Holz in Innenraum,... Kurz gesagt kein Pastikbomber.

Wer mit einen w123 losfährt kommt normalerweise auch an.

Die Sicht aus dem Wagen ist bei weiten besser als bei heutigen Autos.

Wenn sich mal jemand an den Wagen lehnt, ist nicht gleich eine Beule drinn.

Die Türen sind noch Türen und das Blech noch Blech.

Ein guter Fahrer kann mit dem Wagen auch mal eine nasse Wiese hochfahren ohne das er gleich aufliegt oder sich eingräbt.

Erste Klappergeräusche treten erst jetzt nach über 22 Jahren auf.

...

Gibt es in diesen Forum noch ander Mitglieder , die sich auch trauen was zu sagen?

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Eine meinung aäußern sehe ich nicht als angriff, wenn es so wäre müsst jeder nicken und wir wären nicht weiter.

Also der schlüter hat keinen Mittelantrieb für den Allrad, was die Wendigkeit bei den Langen Böcken doch reduziert.

Vor 20 Jahren gabe es genügend schlepper die jeden gang lastschaltbar reduzieren konnten.

zb. Fiat mit der HI-LO Getriebeausführung, auch Jonny, sogar Case hatte eine Schlepperserie die das konnte.

Einzige EHR das wird gerne heute noch verwendet.

Rückfahreinrichtung.............

Nichts gegen Fiat, aber die Großen Serien damals ab 130-90 und aufwärts hatten eine Bessere und mehr platz.

Schlüter ist und bleibt ein unverwüstlicher Ackergaul, aber nicht mehr!

Klima gab es seit ungefähr 1976, darüber kann man sich streiten, aber anfang der 90er wurde mehr darüber nachgedacht.

Einzige neuheit ist das EHR
 
Das mit der Zuverlässigkeit stimmt.

Als anfangs die elekrtrischen Regelungen von Hubwerk, Motor und was es sonst alles so gibt aufkamen, haben alle mit den Kopf geschüttelt was das soll, das hält nicht, ewig kaputt, man Braucht kein schlosser sonder ein elektriker..... das waren die Sprüche, auch von mir, was haben wir heute?

Eine wesentlich anfälligere Elektronik!

Das haben die Hersteller prima hinbekommen, mit den Jahren immer schlechter zu werden, durch die Bank weg aber alle!

Teile werden nur noch von Billigherstellern gekauft, Module werden eingelötet, weil der Sokel zu teuer ist, erste konnte man das Modul tauschen heute fast nur die Platiene!

Man steht als Monteur bei den Kunden manchmal echt blöd da wenn man manchmal den Fehler in der elktonik nicht findet, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, dann kommt einer direkt von CNH heraus, entweder beten das es funktioniert oder er findet den fehler genausowenig. Nur den Kunden hilfts nix, der Frust sitzt!
 
Ich wußte gar nicht, daß der 200D im W123 60 PS hat. Mein 200D im /8 hatte nur 55PS. Allerding habe ich ihn mit 8 l/100km gefahren. Wie du auf 10 kommst ist mir ein Rätsel. Aber das gehört in ein anderes Forum.

Aber brauchen die Schlepper heutzutage wirklich weniger als die alten? Aufgrund immer neuer Abgasvorschriften habe ich das Gefühl die brauchen eher mehr. Abgesehen davon, daß größere Limas für den hohen Stromverbrauch und Klimaanlagen auch noch vom Motor versorgt werden müssen. Also eine Überlegung wäre der Schlüter schon wert.

JürgenK
 
die heutigen motoren brauchn deutlich mehr.

ja es liegt an denn abgasvorschriften.

der neusser motor war ja einer der sparsamsten überhaubt
 
moin alle zusammen,

ihr habt aber ordentlich was geschrieben...

ich war und bin die tage aufen acker beschäftigt und habe deshalb nicht soviel zeit über...ich denke das versteht iht ja...

aber dann wurde meine frage ja auch beantwortet..

es sind keine neuen schlüter die gebaut würden...es waren oder sind nur alte aufreparierte gewesen...

ok danke dafür erstmal...

das mit dem spritverbrauch muss man auch so sehen..wenn man einen alten schlepper bj 80 und einen neuen schlepper bj 00 der gleichen leisttungsklasse vergleicht ist es ja auch so, das der ältere oft alte einspritzdüsen hat oder die kompression nicht mehr die beste ist usw...bei dem neueren sollte der motor noch 1a in top seien..

also ich denke das das ganze elektronik zeugs nicht umsonst ist und das es auch bestimmte vorteile bietet...aber man muss sich echt fragen wozu brauche ich den ganzen elektro krahms...

und mit der verarbeitungs qualität ist das auch so eine sache bei den neuen schleppern...wir waren letztens innner werkstatt da standen einige Mc Cormicks..die neuen...komplett auseinander gebaut...wir hatten uns mal erkundigt was denn mit den los war...die hatten alle i-welche getriebe schäden...oder sowas...

soetwas war bei den alten ihc´s nie der fall, das an grundlegenden elementen wie motor oder getriebe nach weniger als 3000h schon ein katastrophaler defekt war...

so jetzt habe ich genug geschrieben,

das ist meine meinung...

MFG Christian
 
Ich selbst habe oft den Eindruck, das vielfach ein Wettrüsten betrieben wird. Wenn in einer Bauernschaft ein Schlepper mit Fronthydraulik auftaucht, hat der neue des Nachbarn mit Sicherheit eine Frontzapfwelle. Der nächste bekommt dann einen Satz Zwillingsräder dazu etc.... klar, die moderene Technik ist nützlich und erleichtern. Aber man sollte sich doch immer die Frage stellen, ob man es wirklich nutzt und so Geld bringt oder ob es "nur Spielerrei" ist.

Ein Problem das die Schlepperbauer mittlerweile auch trifft, ist die Tatsache das wieder mehr mit Ballasten gearbeitet werden muss, da die Mechanischen teile nach und nach weniger werden.(Siehe Vario Getriebe). Desweitern ist eine Schallentkuppelte Kabine wunderbar Ruhig und an langen Arbeitstagen sicherlich eine Wohltat. Nur, der Kontakt zur Maschine fehlt und ich bekomme den aktuellen Zustand nur noch via. Warnlampen mit. Und dann ist es oft zu Spät.
 
Original-Beitrag von MAXXTRAC:

die heutigen motoren brauchn deutlich mehr.

ja es liegt an denn abgasvorschriften.

der neusser motor war ja einer der sparsamsten überhaubt

Auf was bezogen deutlich mehr?

es gibt zwei arten die Abgasvorschriften einzuhalten:

1. Über die Verbrennung-> das heißt einfach mehr Diesel auf den Pötten und das Abgas verbrennt sauberer. Technik von New Holland !!!

2. Über eine Abgasrückführung, was bei KFZ der Gängigste weg ist.

Wo darf die grenze sein?

Ein Schlepper heute hat nun mal bei normaler beanspruchung einen sehr deutlich geringeren Verbrauch, Als die einhaltung der Abgasvorschriften zur Pflicht wurde wurden die Schlepper wieder ein wenig durstiger, aber noch lange nicht an dem Level wie vor 20 Jahren!

Kommt es nun auf dauerzug wie Pflügen an, so halten einige alte schlepper im verbrauch mit den neuen mit!

Aber die meisten Schlepperstunden werden in deutschland nicht mit Pflügen gemacht, Pflege oder Hofarbeiten ,machen weit mehr als die Hälfte aus!
 
hallo
ich hab einen schönen alten anton bj 74
ohne schalldämmung in der kabine
turbo motor 7,2 6 zyl
und der isch einfach geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

den kann ich selber reparieren
der ist wendig für die größe

mfg martin
 
Zurück
Oben Unten