Profil im Forum

Amtrack:

Tja, da treffen einfach Generationen aufeinander.
Es ist nunmal usus im Internet, mit einem Nickname zu arbeiten in Foren.

Ansonsten gäbe es Patrick1-2000 und wenn wirklich jemand mal den einzig wahren Patrick ohne Zahl im Nickname trifft, dann müssen sich alle verneigen :-)
"Der Erste seines Namens!" hehe

Spaß beiseite: es bleibt jedem selbst überlassen, wie viele Informationen er preis geben möchte.
Denn hier können nicht nur angemeldete User mitlesen sondern die komplette Welt.

Deswegen wäre (und ist!) es mir bspw. nicht recht, wenn jemand mit einem Klick sieht, aus welchem Bundesland ich komme.
Diese Information (und noch viele weitere) könnte man sich natürlich vglw. einfach zusammensuchen - und gegen einen IT Profi hilft auch das Weglassen dieser Info nichts.

Da aber sowohl die Angabe meines Namens als auch des Bundeslandes in einem Traktorforum, in dem nunmal technische Diskussionen dominieren, nur sehr selten weiterhilft, lasse ich diese Infos nunmal meist außen vor.
Ausnahmen gibts natürlich auch: ich suche persönliche Hilfe, ich habe etwas zu verkaufen und kann es nicht verschicken, etc. pp.

PS: wenn die Realnamen so wichtig wären, dann könnte der Admin hier auch eine Anmeldung mit Realnamen und voll ausgefülltem Profil verlangen - alle anderen erhalten keine Freischaltung der Registrierung.
Dazu Lesebeschränkung für alle nicht registrierten User und schon ist ein Forum tot und die Member unter sich :-)

Gruß,
David (der hier auch Dieter, Olaf, Detlef, Horst oder sonstwas reinschreiben könnte ohne das es jemand merken würde)
Genau so sehe ich das auch.
 
Unverständlicher Weise wird wegen eines auszufüllenden Profils so ein Aufriss gemacht. Da wird plötzlich die Privatsphäre heilig und sonst wird jeder Schei.. den keiner wissen will in Facebook oder weiß Gott sonst noch wo, gepostet. Da wird die Dose Red Bull und das Kaugummipäckchen an der Tanke mit Karte bezahlt, durch dieses Verhalten werden ganze Marktforschungsunternehmen beschäfitigt, da ist die Preisgabe von privaten Daten nicht mehr relevant. Ich persönlich antworte einem Forumsmitglied leichter, wenn ich aus seinem Profil ersehen kann, das er 40 ist und nicht 120, das soll jetzt nur ein Beispiel sein und wie schon von anderen Mitgliedern richtig bemerkt wurde, man muß ja sein Wissen auch nicht unbedingt weiter geben.

Gruss Klaus
 
Hallo,

zu diesem Thema hat doch unser Moderator, matbush alles gesagt was es da zu sagen gibt.

Zitat vom 14.Mai 2017.

Die Admins haben leider keinen Zugriff auf persönlichen Daten und Einstellungen.
Wenn ein User sein Profil mit Punkten, Kommas und Strichen ausfüllt, ist das seine Sache.
Wenn er dann aufgrund seines "aussagefähigen" Profiles keine Antworten bekommt, ist das auch seine Sache.

matbush

Auszug Zitat 16.Mai 2017

Deshalb kann jeder sein Profil so weit ausfüllen, wie er möchte.
Es bleibt jedem überlassen, ob er dann auf Fragen von User "punkt" oder "komma" antwortet.

matbush

Das dürfte doch für jeden verständlich dargestellt sein.

Wünsche allen noch einen schönen Vatertag.

Mfg..Anton
 
Richtig ist das nicht und Sinn macht es im Sinne der Gemeinschaft und des friedlichen und vertrauensvollen Umgang untereinander auch nicht.

mfg

Walter Klein

IHC, nichts anderes
 
Zurück
Oben Unten