Amtrack:
Tja, da treffen einfach Generationen aufeinander.
Es ist nunmal usus im Internet, mit einem Nickname zu arbeiten in Foren.
Ansonsten gäbe es Patrick1-2000 und wenn wirklich jemand mal den einzig wahren Patrick ohne Zahl im Nickname trifft, dann müssen sich alle verneigen
"Der Erste seines Namens!" hehe
Spaß beiseite: es bleibt jedem selbst überlassen, wie viele Informationen er preis geben möchte.
Denn hier können nicht nur angemeldete User mitlesen sondern die komplette Welt.
Deswegen wäre (und ist!) es mir bspw. nicht recht, wenn jemand mit einem Klick sieht, aus welchem Bundesland ich komme.
Diese Information (und noch viele weitere) könnte man sich natürlich vglw. einfach zusammensuchen - und gegen einen IT Profi hilft auch das Weglassen dieser Info nichts.
Da aber sowohl die Angabe meines Namens als auch des Bundeslandes in einem Traktorforum, in dem nunmal technische Diskussionen dominieren, nur sehr selten weiterhilft, lasse ich diese Infos nunmal meist außen vor.
Ausnahmen gibts natürlich auch: ich suche persönliche Hilfe, ich habe etwas zu verkaufen und kann es nicht verschicken, etc. pp.
PS: wenn die Realnamen so wichtig wären, dann könnte der Admin hier auch eine Anmeldung mit Realnamen und voll ausgefülltem Profil verlangen - alle anderen erhalten keine Freischaltung der Registrierung.
Dazu Lesebeschränkung für alle nicht registrierten User und schon ist ein Forum tot und die Member unter sich
Gruß,
David (der hier auch Dieter, Olaf, Detlef, Horst oder sonstwas reinschreiben könnte ohne das es jemand merken würde)