Profil im Forum

Harry 3

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 März 2013
Hallo zusammen,

Ich möchte hier keine große Debatte entfachen , aber ich bin schon auch der Meinung man sollte sein Profil ausfüllen.

Man muß ja nicht bis ins letzte Detail gehen. Ich  möchte einfach wissen mit wem ich es zu tun habe.

Ganz abgesehen davon , daß man sich bei der Anmeldung ja quasi verpflichtet das Profil auszufüllen

Ich schau auch gern ins Profil rein. Es freut mich immer wenn ich einen betagten Forumsteilnehmer (so wie ich) finde.Ebenso wie junge Leute die

noch am Landleben u. an Traktoren Interesse haben.Auch woher die Teilnehmer kommen. Bin früher auch viel herumgekommen und

das weckt dann oft Erinnerungen .

Gruß u. schönes Wochende

Harry

Moin Harry, dem kann ich mich voll und ganz anschließen !!!

Schönes WE vom Emslandschrauber Franz

Letztendlich muss jeder selber wissen was und wie viel man von sich im Internet preisgibt.

Ich finde allerdings auch dass es niemanden umbringt wenigstens seinen Vornamen und sein Alter ins Profil zu schreiben, schließlich sind wir alle Leute mit dem gleichen Hobby und pflegen einen netten, freundlichen und auch freundschaftlichen Umgang miteinander. Und das geht meiner Meinung nach am besten wenn ich die Leute mit dem Vornamen anreden bzw. anschreiben kann und nicht mit irgendwelchen kuriosen Nicknamen.

Was ich dagegen nicht verstehen kann ist dass einige User die Hilfe verweigern nur weil ihnen das Profil zu karg ausgefüllt ist. Hier hat sicherlich niemand böse Absichten wenn er keine persönlichen Daten angibt.

Schönes Wochenende euch!

Gruß
Patrick

Hallo,

mir persönlich ist es egal ob einer sein Profil ausgefüllt hat.

Mir ist dagegen der Ton und die Rechtschreibung wichtig.

Ein "Danke" ist immer das wenigste denke ich...

Hallo Leute, mein Vorschlag wäre neben Land Deutschland, Hessen oder NRW oder Bayern eizutragen das wäre schon ineressant. Keiner will wissen welche Unterwäsche ich trage oder son Quatsch. LG vom Paylodoc.

t844:

Mir ist dagegen der Ton und die Rechtschreibung wichtig.
Moin moin,

ich muß Dir recht geben.

Ich bin bestimmt nicht perfekt in der Rechtschreibung (und schon garnicht in der Kommasetzung)

aber wenn einige hier alles in einen Satz schreiben und alles klein geschrieben dasteht bekomme ich

es mit der Angst zu tun. Bis ich dann begriffen habe was die wollen habe ich schon fast keine Lust mehr

zu antworten.

Was das Profil angeht soll jeder machen was er will.

Aber der Ton macht die Musik (das gilt für beide Richtungen)

Gruß

Bernd

Moin moin, ich bin da eurer Meinung. Ein Profil sollte wenigstens ein paar grundsätzliche Informationen vorhalten, damit man weiß mit wem man komuniziert. Und wie schon erwähnt wurde sind wir ja alle irgendwie interessenverwand.

So und als ich das eben dachte, habe ich erstmal in mein Profil geschaut und zu meinem Erstaunen festgestellt, dass da auch nichts drin steht! Natürlich habe ich das gleich geändert. 

Also dann, euch noch ein schönes Wochenende.

Andi

Hallo,

und ob nun mein Profil ausgefüllt ist oder nicht, wäre mir auch egal.

Ich bin immer irgendwo auf einer Plattform präsent. Da kann ich auch mein Profil ausfüllen.

Das Internet findet genug von mir raus.

Ich habe da kein Problem mit. andere scheinbar schon...

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Ich finde hier sollten ALLE und vor allem die Admins konsquent vorgehen. Das heißt für mich, wenn der Forumsteilnehmer nicht das Mindeste wie Name, Alter und Herkunft in seinem Profil angibt, dann sollte dieses unsoziale Verhalten nicht nur mit Nichtbeachtung, sondern nach einer Ermahnung mit Löschung des Account geahndet werden! Im waren Leben außerhalb des www. würde auch Keiner von uns/euch sich mit einem Anonymus mehr als einmal austauschen wollen.

mfg

Walter Klein

IHC, nichts anderes

Hallo

Name Wohnort und Alter sollten schon Plicht sein um auch einiges einzuschätzen aber Rechtschreibung da muss ich leider passen.

MfG

Alwin

Die Admins haben leider keinen Zugriff auf persönlichen Daten und Einstellungen.
Wenn ein User sein Profil mit Punkten, Kommas und Strichen ausfüllt, ist das seine Sache.
Wenn er dann aufgrund seines "aussagefähigen" Profiles keine Antworten bekommt, ist das auch seine Sache.

matbush

ich finde JEDER hat selbst zu entscheiden was er im Internet über sich preisgibt. Ich selbst gebe so gut wie nichts über mich im Profil an. Wer damit nicht umgehen kann muss eben weiterklicken...

...ob du versuchst hier so wenig von dir preis zu geben, oder in China fällt ein Sack Reis um, ist ziemlich das Gleiche! Denn "man" weiß mit jedem Starten deines PC, von Tag zu Tag mehr über dich, ohne das du es merkst! Insofern ist ein Vorname im Profil eher Peanuts dagegen...

gruß ;-))

Moin,

es war doch klar, daß das Thema kontrovers diskutiert wird.

Thorsten hat recht. Wer einen Internetzugang hat, gibt so viel von sich preis, da machen Profil-Angaben wie Vornamen, Alter und

Wohnort (meinetwegen Landkreis) den Kohl nicht fett.

Ich weiß auch lieber, mit wem ich es zu tun habe.

Bei der Rechtschreibung.... jeder wie er kann.

Auch mit Rechtschreibschwäche darf man Fragen stellen.

Aus Faulheit ohne Punkt und Komma und alles klein schreiben finde ich zum Kotzen.

Gruß

Jörg

Ich gebe sexzylinder Recht,

jeder muss selbst entscheiden wie viel er im Internett preis gibt.

Deshalb gebe ich in der Regel keine Auskunft bei einem der in dem Profil nur Pünktchen und Striche hat.

Wenn mich auf offener Straße einer mit "ey du" anspricht, frage ich auch erst ein mal, wer er ist.

Gruß

Uli

Tja, da treffen einfach Generationen aufeinander.
Es ist nunmal usus im Internet, mit einem Nickname zu arbeiten in Foren.

Ansonsten gäbe es Patrick1-2000 und wenn wirklich jemand mal den einzig wahren Patrick ohne Zahl im Nickname trifft, dann müssen sich alle verneigen :-)
"Der Erste seines Namens!" hehe

Spaß beiseite: es bleibt jedem selbst überlassen, wie viele Informationen er preis geben möchte.
Denn hier können nicht nur angemeldete User mitlesen sondern die komplette Welt.

Deswegen wäre (und ist!) es mir bspw. nicht recht, wenn jemand mit einem Klick sieht, aus welchem Bundesland ich komme.
Diese Information (und noch viele weitere) könnte man sich natürlich vglw. einfach zusammensuchen - und gegen einen IT Profi hilft auch das Weglassen dieser Info nichts.

Da aber sowohl die Angabe meines Namens als auch des Bundeslandes in einem Traktorforum, in dem nunmal technische Diskussionen dominieren, nur sehr selten weiterhilft, lasse ich diese Infos nunmal meist außen vor.
Ausnahmen gibts natürlich auch: ich suche persönliche Hilfe, ich habe etwas zu verkaufen und kann es nicht verschicken, etc. pp.

PS: wenn die Realnamen so wichtig wären, dann könnte der Admin hier auch eine Anmeldung mit Realnamen und voll ausgefülltem Profil verlangen - alle anderen erhalten keine Freischaltung der Registrierung.
Dazu Lesebeschränkung für alle nicht registrierten User und schon ist ein Forum tot und die Member unter sich :-)

Gruß,
David (der hier auch Dieter, Olaf, Detlef, Horst oder sonstwas reinschreiben könnte ohne das es jemand merken würde)

#Amtrack,

genau so ist es ; wenn dieses Forum nur mit einem vollständig ausgefüllten Anmeldeformular genutzt werden dürfte,
wäre hier nichts los und nur einige wenige User aktiv, die sich nach kurzer Zeit langweilen und wegbleiben.

Deshalb kann jeder sein Profil so weit ausfüllen, wie er möchte.
Es bleibt jedem überlassen, ob er dann auf Fragen von User "punkt" oder "komma" antwortet.

matbush

Zurück
Oben Unten