Profil schneiden

Lanz D3506

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 November 2013
Hallo Leute,

ich bin hier in diesem Forum mal über einem Link in ein anderes Forum gerutscht. Dort hab ich mich mal umgeschaut und mit Entsetzen stellte ich fest, dass dort Traktorbesitzer sich nagel neue Hinterreifen bestellen und dann das Profil runter schneiden. Nur was das soll hab ich nich verstanden. Also mit mehr Grip kann das ja nun nicht zu tun haben.

Gruß Pepe

Hallo Pepe,

da wirst du dich bestimmt verlesen haben. Oder du hast die Ironie des Beitrages nicht verstanden wenn es z.B. um den GRVM geht !

Gruß Pascal

Genau das meinte ich, da schneidet einer mit der Kettensäge das Profil runter. Und beim besten Willen, ich verstehe die Ironi nicht. Ein Paar Seiten weiter Berichtet sogar  einer wie er das Profi "bekämpft", mit einem Hobel. Der Reifen war noch Top und verbaut war er ja auch noch. Ganz ehrlich wenn die nicht wissen wo hin mit den Fast neuen Reifen, ich würde meine abgenutzten kostenlos tauschen. Da könnten sie sich sogar das schnitzen sparen. Egal ob es ein billig Reifen ist oder nicht.

gruß Pepe

Also ich weis das das ein paar Traktorpuller so handhaben , damit sich der Schlepper vorm Bremswagen nicht so schnell eingraben.

Grüße vom immer noch frostfreien Niederrhein Klaus

Die Flächenpressung der Ackerfäche ist bedingt durch die Stollen bei Neureifen - einfach betrachtet - sehr gravierend. Und um diesem immensen Manko aus dem Weg zu gehen, bleiben Optimierungen an neuen Stollenreifen einfach nicht aus. Ein gutes Beispiel für eine hervorragende Schonung der Ackerfläche ist der folgende Link:

www.fieldball.de/de/technik.html

Ganz klar und deutlich sind die Schäden zu erkennen, die im Vorfeld durch das Zugfahrzeug entstanden.

Ich hoffe, ich konnte Licht ins ganz Dunkle bringen!!!

Gruss Micha

Ich hoffe das Hobbybauer mit Hilfer der eingestellten Link´s das ganze aufklären konnte und jetzt zumindestens die meisten verstehen wie das ganze gemeint ist.

Gruß

Michael Stockei
0151/11528050
Michael.Stockei@t-online.de
mst-technik.npage.de/

Zurück
Oben Unten