Radlager 383 einstellen

gregi791

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Dezember 2010
Beiträge
60
Ort
53639 Königswinter
Hallo bei meinem 383 ist der Achsschenkel gebrochen,Habe schon einen neuen besorgt und in dem Zug auch ein neues Radlager besorgt und eingepresst.Wie erkenne ich jetzt wie stark ich das Lager vorspannen muss?

Vielen dank für eure Antworten
 
Hallo da kann man nicht viel falsch machen,Rad muss frei drehbar sein also Wagenheber drunter und hoch dann die Kronenmutter fest anziehen,danach die Kronenmutter wieder

ca.1/2 bis 3/4 Umdrehung lösen,danach sollte sich das Rad ganz leicht von Hand drehen lassen,Sicherung nicht vergessen.

Mfg. Anton
 
Zurück
Oben Unten