Radlager/Getriebeoel D439

michel353

Mitglied
Registr.
29 August 2007
Beiträge
18
Hallo zusammen,ich hätte da mal zwei spezielle Fragen an euch und zwar was würdet oder habt ihr auf euren Schleppern für Getriebeoel drauf,ich will an meinen D439 einen Getriebeoelwechsel vornehmen,ich würde das 85 W 90 auffüllen was haltet ihr davon?

Desweiteren möchte ich meine beiden Vorderachslager erneuern kann mir von euch vieleicht jemand sagen was da für Lager drin sind das erste ist ein 30305 das habe ich schon demontiert aber ich möchte gerne von euch die Lagerbezeichnung des zweiten Lager (grosses Lager) wissen ohne es vorher auszubauen müssen da ich den Schlepper brauche und ich die Lager dann erst Bestelle und ich weiß nicht wie lange das dauert.
 
Hallo Michael,
zu Frage 1, 85W90 GL4 geht in Ordnung, laut Öltabelle von 1988 schreibt CASE 80W90GL4 für alle Schlepper von DLD bis zum D440 vor. Die Nachfolgemodelle bekommen, wie Jörg schon sagte, wenn sie Agriomatic haben Hytran (oder zugelassene Öle anderer Hersteller).
zu Frage 2, Kegelrollenlager 30208 A (FAG Bezeichnung ist dir doch lieber als die IHC Ersatzteilnummer) Abmessungen 40x80x19,75mm

Gruß
Marcus
 
Hallo,

nach den ganzen Diskussionen der letzten Monate, Wochen und Tage habe ich mir gestern bei meinem freundlichen Grünen Händler nun neues Getriebeöl für meinen D430 mit Agriomatic gekauft. Fuchs Titan Super Gear 80W90 GL4.

Und wenn jetzt noch einer sagen will, dass ist absolut falsch, der soll es bitte jetzt sagen. Noch ist der Kanister zu.

Viele Grüße

Thomas
+bredi
 
+bredi:

Hallo,

nach den ganzen Diskussionen der letzten Monate, Wochen und Tage habe ich mir gestern bei meinem freundlichen Grünen Händler nun neues Getriebeöl für meinen D430 mit Agriomatic gekauft. Fuchs Titan Super Gear 80W90 GL4.

Und wenn jetzt noch einer sagen will, dass ist absolut falsch, der soll es bitte jetzt sagen. Noch ist der Kanister zu.

Viele Grüße

Thomas
+bredi

Exact das richtige, ich habe auch das von Fuchs drauf. 80W90 oder 85W90 GL4 ist das richtige.
IH HY Tran bitte nur in die 523-824 Traktoren MIT AGRIOMATIC-S Getriebe (Wandler)!

Grüße Tobias
 
Zurück
Oben Unten