Husqvarna Rasentrac ist doch reines Spielzeug, und taugt nix.
Zu MTD, Sabo, John Deere sag ich mal lieber nix...
Kauf dir einen stinknormalen Castel Garden Rasentrac die es von vielen Herstellen in verschieden Farben gibt.
Wir haben einen Motec MTS 800 Y, mit B&S Motor, 2 Zylinder 18 PS, Baujahr 2000, mit jetzt knappe 900h.
Läuft mit regelmäßiger Wartung einwandfei.
Mäht auch höheres Gras ohne Probleme
Den gab es damals auch unter einem anderen Namen aber vom selben Werk raus als Viking, Brill, Honda (aber mit Honda Motor), John Deere, Iseki, Herkules, usw...
Heute gibts den noch komplett baugleich noch als Dolmar, Castel Garden und noch paar Hesteller ist er immer noch größten Teils gleich
Meine Empfehlung: B&S 2 Zylinder Motor 18-20 PS (sparsamer und läuft viel ruhiger wie der 1 Zylinder), 102cm Mähwerk, Tuff Torq Getriebe/Hydrostat mit Wippe als Fahrpedal, Mähwerkzuschaltung mit Magnetkupplung.
Sowas mit der oberen Ausstattung kostet um die 3500€
Ersatzteile bekommt man überall (Granit, Kramp, usw...) und im Internet problemlos.
Wenn du den Mercedes unter den Rasentrac´s möchtest dann kauf dir einen Kubota GR 1600 mit Diesel Motor, geht aber preislich erst ab 6000€ los...
Hier wäre meine Empfehlung:
http://www.motorland.net/epages/ML_DE.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/ML_DE/Products/31332