cormick D-439
Aktives Mitglied
Hallo
habe einen D-439er Bj.65 mit ca.8000 Betriebsstunden.Habe ihn nur als Hobby zum Holzmachen:ca.15 Ster,und zum "Spass" an der Technik und für 2-3 Treffen im Jahr.Wird auch sonst jedes Wochenende gefahren.Jetzt bemerke ich ,das die Zylinderkopfdichtung immer mehr Öl sabbert.Erst war es nur eine Stelle hinter der Einspritzpumpe,jetzt ist überall alles ringsum verölt.Kühlwasser ist noch ohne Öl,und der Ölverbrauch ist "minimal".Was würdet Ihr empfehlen??Kann mir im Moment keine Werkstatt leisten,und würde es "selber" machen???Aber ist es mit einer neuen Dichtung getan?gibt ja Angebote von Firlbeck,Dichtung Schwarz,etc.Oder sollte das volle Programm mit Kolben,Buchsen,Ventile,etc.gemacht werden.Was ist das für ein Kostenpunkt?Gibt es jemanden in der Nähe Südschwarzwald 79664 Wehr,der helfen kann?
Gruß
Jürgen
habe einen D-439er Bj.65 mit ca.8000 Betriebsstunden.Habe ihn nur als Hobby zum Holzmachen:ca.15 Ster,und zum "Spass" an der Technik und für 2-3 Treffen im Jahr.Wird auch sonst jedes Wochenende gefahren.Jetzt bemerke ich ,das die Zylinderkopfdichtung immer mehr Öl sabbert.Erst war es nur eine Stelle hinter der Einspritzpumpe,jetzt ist überall alles ringsum verölt.Kühlwasser ist noch ohne Öl,und der Ölverbrauch ist "minimal".Was würdet Ihr empfehlen??Kann mir im Moment keine Werkstatt leisten,und würde es "selber" machen???Aber ist es mit einer neuen Dichtung getan?gibt ja Angebote von Firlbeck,Dichtung Schwarz,etc.Oder sollte das volle Programm mit Kolben,Buchsen,Ventile,etc.gemacht werden.Was ist das für ein Kostenpunkt?Gibt es jemanden in der Nähe Südschwarzwald 79664 Wehr,der helfen kann?
Gruß
Jürgen